Wohnungslosentreffen Freistatt 2018 -Samstag, 28. Juli - Teilnehmende der Presserunde mit dem Frauengruppenfoto

Das war das dritte Wohnungs­lo­sen­treffen Freistatt 2018


Freistatt, Letzter Julitag 2018

Jetzt ist auch das dritte Wohnungs­lo­sen­treffen Freistatt 2018 Geschichte geworden. Die meisten Betei­ligten sind schon wieder zu Hause oder noch auf dem Heimweg. Und Freistatt hat seine Ruhe wieder­ge­funden.

Wohnungslosentreffen Freistatt 2018 -Samstag, 28. Juli - Teilnehmende der Presserunde mit dem Frauengruppenfoto
Wohnungs­lo­sen­treffen Freistatt 2018 -Samstag, 28. Juli – Teil­neh­mende der Pres­se­runde mit dem Frau­en­grup­pen­foto

Wir haben Euch hier noch einmal einen kurzen Überblick über alle Tage zusam­men­ge­stellt, mit dem ihr leicht zu allen einzelnen Tagen gelangen könnt. Bitte beachtet, dass wir nur eine Auswahl aller Akti­vi­täten zusam­men­ge­stellt haben, die keinerlei Anspruch auf Voll­stän­dig­keit erhebt.

Wenn ihr selbst noch Beiträge zum Ereignis Wohnungs­lo­sen­treffen verfasst habt, könnt ihr sie uns gerne an die Redak­ti­ons­adresse (Redaktion (at) wohnungslos.info) zum Weiter-Verlinken schicken. Wir werden sie dann in diesen Artikel mit aufnehmen.

Die Tage des 3. Wohnungs­lo­sen­treffens Freistatt 2018

Wohnungslosentreffen Freistatt 2018 - 2. Sonntag - Jahreslosung zum Gottesdienst
Wohnungs­lo­sen­treffen Freistatt 2018 – 2. Sonntag – Jahres­lo­sung zum Gottes­dienst

Zurück blickend wird sicher allen eine sehr, sehr warme Juliwoche in Erin­ne­rung bleiben. Viele Workshops, Grup­pen­treffen und Veran­stal­tungen boten eine große Abwechs­lung für alle Teil­neh­menden.

Aber auch Musik und Kultur kamen nicht zu kurz, es wurden wieder T-Shirts im Siebdruck verschö­nert und als Andenken verteilt, und auch einige kuli­na­ri­sche Höhe­punkte wie Grill­abend und Span­fer­kel­braten wurden angeboten.

Dazu gab es viele Möglich­keiten neue Menschen kennen­zu­lernen, Gedanken auszu­tau­schen und gemeinsam laue Sommer­nächte zu erleben.