WordPress F-O-Z page-header (1170 x 272 px)

Neue WordPress-Webseite von Wohnungslos.info ab 2018

Unser Redak­ti­ons­team hat zum Jahres­wechsel 2017 – 2018 beschlossen, die Webseite Wohnungslos.info künftig unter WordPress weiterzuführen.

Neue WordPress-Webseite

Mit diesem weit­ver­brei­teten Manage­ment-System für Webseiten (oft englisch als CMS abgekürzt) möchten wir zum einen selbst Erfah­rungen sammeln und seine Anwend­bar­keit für Projekte wie unser Online-Magazin testen. Ande­rer­seits hoffen wir, diese Erfah­rungen künftig einfacher für andere ähnliche Initia­tiven im sozialen Bereich zur Verfügung stellen zu können. Dazu inspi­rieren uns unsere Beob­ach­tung von immer noch viel zu vielen Webseiten, die allzu offen­sicht­lich einmal im vorigen Jahr­hun­dert entwi­ckelt worden sind und heut­zu­tage doch recht unpro­fes­sio­nell wirken.

Aber bildet euch doch selbst ein Urteil über unser neu aufge­legtes Online-Magazin der Frei­stätter Online Zeitung.
(Eine kurze Einfüh­rung zum Aufbau der Webseite findet ihr hier.)

F-O-Z-Schriftzug google-Aladin schwarz-weiss 656x96px

Über Anre­gungen zur Verbes­se­rung sind wir immer sehr erfreut und wir werden versuchen eure Wünsche bei der weiteren Entwick­lung unserer Webseiten im Rahmen unserer Möglich­keiten zu berücksichtigen.

Verbes­se­rungs­vor­schläge und Neue Ideen sendet bitte direkt an unsere Redaktionsadresse:

Redaktion (at) Wohnungslos.info