Das RELOAD-Festival 2016 ist vorbei

SNOOZEBUTTON auf dem Reload Festival 2016

Snoozebutton Reload 2016
Snoo­ze­button Reload 2016

In der auskling­neden Sommer­hitze startete am 26. August 2016 das RELOAD Festival 2016. Um 21:00 Uhr begannen "SNOOZEBUTTON" das Warm Up auf der Tent Stage.

Die Band aus Twistringen ist die wieder­be­lebte Band des Festi­val­gründer Andre Jürgens und meisterte die schwere Aufgabe, das dies­jäh­rige Reload Festival quasi zu eröffnen mit Bravour. Bei Aussen­tem­pe­ra­turen von nach wie vor 25 Grad und Zelt­tem­pe­ra­turen, die eher dehy­drie­rend wirkten, hatte es die Crossover-Metal Band nicht einfach, das Publikum ins Zelt zu bekommen.

Snoozebutton 25.8. Reload 2016
Snoo­ze­button 25.8. Reload 2016

Im Laufe des schweiss­trei­benden Gigs der Lokal­helden fand sich dann aber doch ein ansehn­li­ches Publikum vor der Bühne ein, die sowohl die Band als auch den Start des Festivals gebührend zu feiern wusste.

Snoozebutton auf dem Reload 2016
Snoo­ze­button auf dem Reload 2016

Hiermit erklären wir auch unsere Bericht­erstat­tung vom Reload 2016 für eröffnet. Wir werden versuchen zeitnah alle Bands für euch zu kommen­tieren und euch außerdem einen Eindruck von der Stimmung des Festivals zu vermit­teln. Viel Spaß beim Lesen und viel­leicht sehen wir uns ja auch beim Reload 2016 in Sulingen.

Text & Fotos: Christof