Reload 2024 Titel

RELOAD FESTIVAL bestätigt ersten Headliner und 16 weitere Bands für 2024

Reload 2024 Plakat
(Foto: Reload Festival)

Nach einem trium­phalen Erfolg in 2023 setzt das RELOAD FESTIVAL auch 2024 neue Maßstäbe. Mit Stolz präsen­tieren die Veran­stalter den ersten hoch­ka­rä­tigen Headliner AMON AMARTH. Doch das ist nur der Anfang. Mit BEHEMOTH und HATEBREED werden zudem weitere Szene­größen in Sulingen erwartet. Insgesamt bestä­ti­gen­be­reits 17 Bands ihren Auftritt. Der Ticket­vor­ver­kauf hat begonnen.

Ein Rückblick auf die außer­or­dent­lich erfolg­reiche Ausgabe des RELOAD FESTIVALS im Jahr 2023 legt den Grund­stein für eine unver­gess­liche Fort­set­zung im Jahr 2024 und verspricht seinen Fans auch für 2024 wieder ein Programm der Extra­klasse. Die Veran­stalter freuen sich, bereits jetzt einen hoch­ka­rä­tigen Headliner für das kommende Jahr ankün­digen zu können: AMON AMARTH.

Die Metal-Fans erwarten sehn­süchtig die Rückkehr der Könige des Viking Metals auf die Bühne des RELOAD FESTIVALS. Mit ihrer ersten Show seit 2017 wird AMON AMARTH zwei­fellos das Infield in Sulingen zum Beben bringen. Als eine der aktuell größten Metal­bands weltweit, sind sie für ihre mitrei­ßenden Hymnen und epischen Live-Shows bekannt. Mit ihrem aktuellen Album "The Great Heathen Army" erreichten sie bereits zum dritten Mal in Folge die Spitze der Album­charts in Deutsch­land. Nach einer spek­ta­ku­lären Perfor­mance im Jahr 2017 und pande­mie­be­dingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021, haben die Schweden zwei­fels­ohne einiges nach­zu­holen. AMON AMARTH prägen die Heavy Metal-Szene seit ihrer Gründung 1992 mit ihrer einzig­ar­tigen Mischung aus Geschichte, Folklore und Kultur der Wikinger.

Hörprobe AMON AMARTH: "The Great Heathen Army"

Aber das ist nicht alles! Das RELOAD FESTIVAL 2024 wird auch von weiteren groß­ar­tigen Acts geprägt sein.

Die polnische Extreme-Metal-Band BEHEMOTH wird erstmals mit ihrer erbar­mungs­losen Liveshow das Festival erobern. Seit über drei Jahr­zehnten stehen sie für Rebellion und uner­schro­ckenen Selbst­aus­druck. Ihre Musik und Botschaft sind ein Appell, sich selbst treu zu bleiben und falsche Moral­vor­stel­lungen abzulegen.

Außerdem kehrt auch die Hardcore-Größe HATEBREED zurück zum RELOAD FESTIVAL. Mit ihrer ener­gie­ge­la­denen Perfor­mance sind sie seit über zwei Jahr­zehnten eine feste Instanz in der Musik­szene und haben bereits in der Vergan­gen­heit das RELOAD FESTIVAL gerockt.

Hörprobe BEHEMOTH: "Once Upon A Pale Horse"

Hörprobe HATEBREED: "A Stroke Of Red"

Insgesamt haben bereits 17 Bands ihre Auftritte beim RELOAD FESTIVAL 2024 bestätigt und die Vorfreude steigt weiter.

Der Vorver­kauf für das RELOAD FESTIVAL 2024 hatbe­reits begonnen. Exklusive Tickets sind über den festi­val­ei­genen Shop auf der Homepage erhältlich.

Geschäfts­führer André Jürgens zeigt sich begeis­tert: „Das RELOAD FESTIVAL 2024 verspricht ein unver­gess­li­ches Highlight zu werden. Die groß­ar­tigen Bands und die einzig­ar­tige Atmo­sphäre machen unser Festival zu einem absoluten Muss für alle Fans harter Gitarren."

Weitere Infor­ma­tionen zum RELOAD FESTIVAL 2024, den auftre­tenden Bands und dem exklu­siven Ticket­ver­kauf gibt es auf der offi­zi­ellen Festi­val­home­page.

Reload Festival 2024–15. ‑17. August –WELCOME HOME!

Mit: Amon Amarth, Behemoth, Hatebreed, Moti­on­less In White, Clutch, Lionheart, Paradise Lost, Knorkator, Emil Bulls, Neaera, The Black Dahlia Murder, Soil, Walls Of Jericho, Fiddler’s Green, Paleface Swiss, Cro-Mags, Future Palace und vielen mehr …

Bericht: André vom Reload Festival Pres­se­team / Stefan K (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siehe Bildunterschriften