Jubiläum 5 Jahre Freistätter Online Zeitung 2019

🍀 Jubiläum 5 Jahre 🌟 Frei­stätter Online Zeitung 🎪

Am 11. September 2014 gab es eine besondere Feier in Freistatt: Die Frei­stätter Online Zeitung bezog ihre neuen Redak­ti­ons­räume in Haus Platane. Damit kann die Redaktion am 11. September 2019 ihr …

 🌞🎭🎶🎸 Fünf­jäh­riges Bestehen 🎸🎶🎭🌞 

… feiern! Dazu soll am 14. September 2019 eine Feier im JoZZ Sulingen statt­finden, um dieses Ereignis mit allen Freunden der Redaktion gebührend zu feiern.

Jubiläum 5 Jahre Freistätter Online Zeitung - 2019 -Konzert  JoZZ Sulingen
Jubiläum 5 Jahre Frei­stätter Online Zeitung – 2019 ‑Konzert im JoZZ Sulingen

Alle die unsere Berichte aus dem Jugend­zen­trum JoZZ Sulingen nicht kennen, möchten wir hiermit vorwarnen: Es wird wohl lauter werden und eher etwas ♩ ♪ ♫ ♬ „hard-rockiger“ ♬ ♫ ♪ ♩ bei unserer Jubi­lä­ums­feier, die von unseren befreun­deten Bands Gentility, Honey­truck und JADED musi­ka­lisch begleitet wird. 

Unsere Jubiläums-Bands – Gentility, Honeytruck und JADED
Unsere Jubiläums-Bands – Gentility, Honey­truck und JADED

Unsere Redaktion

Das 5-Jahres-Jubiläum der F.O.Z. kommt im September 2019

Unser Online Magazin wurde als Frei­stätter Online Zeitung vor etwa fünf Jahren gegründet auf Basis der schon seit 2012 bestehenden Webseite www.Wohnungslos.info. Unser Redak­ti­ons­team besteht zur Zeit aus sechs Mitar­bei­tern, die alle Bewohner der Wohnungs­lo­sen­hilfe Freistatt sind.

Unsere Redaktion war von Beginn an ein selbst­ver­wal­tetes Projekt, das sich auch weit­ge­hend seine Arbeits­mittel der Redaktion über Sach­spenden selb­ständig besorgt hat. Daneben wurden und werden wir auch von der Wohnungs­lo­sen­hilfe Freistatt und Bethel im Norden als Träger unter­stützt, wie z. Bsp. durch unsere Redak­ti­ons­räume, die Möglich­keit Bewohner-Fahrzeuge auszu­leihen und die Kosten­über­nahme von Über­nach­tungen und Fahrten zu Tagungen und Fachtagen.

Unsere Arbeits­ge­biete

Die Redaktion der Frei­stätter Online Zeitung konzen­triert ihre Arbeit besonders auf folgende drei Bereiche:

🍎 Infor­ma­tionen rund um die Einrich­tungen der Wohnungs­lo­sen­hilfe Freistatt für alle Bewohner und Mitar­beiter zu liefern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Dazu gehört die Vorstel­lung Frei­stätter Einrich­tungen, Betriebe und Anlauf­stellen, ihrer Öffnungs­zeiten und aktuelle Infor­ma­tionen wie zum Beispiel Spei­se­pläne und Fahrpläne.

🍐 Zweiter Schwer­punkt sind Berichte über Veran­stal­tungen und Sehens­wür­dig­keiten in der Region um Freistatt aber auch über Ausflugs­fahrten, die die Wohnungs­lo­sen­hilfe Freistatt immer wieder für ihre Bewohner anbietet. Dabei sind wir oft auf Stadt­festen, Festivals und Konzerten unterwegs.

🍓 Aber auch zu sozialen Themen sind wir immer wieder auf Fachtagen, Tagungen und Messen unterwegs. Hier bemühen wir uns neue Kontakte zu knüpfen, schreiben Berichte aus der Sicht von Betrof­fenen und versuchen auch, inter­es­sierte Menschen über unsere Sicht der Situation von obdach- und wohnungs­losen Menschen in Deutsch­land zu informieren.

.


Karte unserer Redaktions-Berichte


Unsere Redak­tions-Berichte nach Kategorien

Jubiläum 5 Jahre Freistätter Online Zeitung 2019
Jubiläum 5 Jahre Frei­stätter Online Zeitung – seit 11.09.2014 in den neuen Redaktionsräumen