Aktionstag „Wir stellen uns vor“ - Haus Linde

Frei­stätter Akti­onstag „Wir stellen uns vor“

Im Rahmen eines neuen Akti­ons­tages stellten sich Anfang März 2024 die verschie­denen Arbeits­be­reiche der Wohnungs­lo­sen­hilfe Freistatt mit ihren unter­schied­li­chen Betrieben und Projekten vor.

Vor dem Haus Linde konnten sich inter­es­sierte Menschen umfang­reich über die unter­schied­li­chen Arbeits­be­reiche infor­mieren, die Frei­stätter Bewoh­nenden angeboten werden können.

Aktionstag „Wir stellen uns vor“ - Haus Linde
Akti­onstag „Wir stellen uns vor“ – vor Haus Linde

Hierbei handelt es sich um Beschäf­ti­gungs­an­ge­bote, die in der Regel vom Jobcenter getragen werden als HzA-Maßnahmen (Hilfe zur Arbeit) oder als Möglich­keit im Aktiv­Center für nied­rig­schwel­lige Beschäftigungsangebote.

Aktionstag „Wir stellen uns vor“ - Wegwende, Hauswirtschaft, Arbeitsberatung und AktivCenter
Akti­onstag „Wir stellen uns vor“ – Wegwende, Haus­wirt­schaft, Arbeits­be­ra­tung und AktivCenter

Mitar­beiter von Bethel im Norden präsen­tierten an ihren Infor­ma­ti­ons­ständen ausführ­liche Infor­ma­tionen und standen auch für persön­liche Bera­tungs­ge­spräche zur Verfügung.

Vertreten waren dabei folgende Bereiche:

Aktionstag „Wir stellen uns vor“ - Gerätschaften des GaLa-Baus
Akti­onstag „Wir stellen uns vor“ – Gerät­schaften des GaLa-Baus

Für das leibliche Wohl wurde Heiß­ge­tränken vom Team Wegwende angeboten und René legte frische Bratwurst auf dem großen Holz­koh­len­grill auf.

Aktionstag „Wir stellen uns vor“ - in der Tischlerei
Akti­onstag „Wir stellen uns vor“ – in der Tischlerei

Die Resonanz auf den ersten Akti­onstag „Wir stellen uns vor“ war recht positiv, es ist eine Fort­set­zung weiterer Akti­ons­tage in unre­gel­mä­ßigen Abständen vorge­sehen. Wir werden künftig weiter davon berichten.

Aktionstag „Wir stellen uns vor“ - Feldbahn, F.O.Z. und Bürgerradio
Akti­onstag „Wir stellen uns vor“ – Feldbahn, F.O.Z. und Bürgerradio