PdG Spielen im Park 2022 Titel

Erleb­nis­reiche Feri­en­tage im Park der Gärten

Erleb­nis­reiche Feri­en­tage – Spannende Aktionen für Kinder bei „Spielen im Park“

Bad Zwischenahn. Lange­weile in den Sommer­fe­rien? Dann kommt zu einem Erleb­nis­aus­flug in den Park der Gärten in Bad Zwischenahn.

In den Ferien laden wir alle Kinder (Ziel­gruppe: 4 bis 12 Jahre) und ihre Familien jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag zum Spielen und Werkeln in und mit der Natur ein. Jeder der zwölf Akti­ons­tage wird anders sein. Jeweils an den Tagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 20. bis 22. und 27. bis 29. Juli sowie 3. bis 5. und 10. bis 12. August, ist von 11 bis 16 Uhr „Spielen im Park“ angesagt.

Unter freiem Himmel toben, hüpfen oder kreativ sein – all das könnt ihr bei uns in der großen grünen Park­an­lage mit Spiel­plätzen, Wiesen und Ausstel­lungen erleben. Außerdem warten spannende Aufgaben und eine brandneue Rallye mit kniff­ligen Fragen auf euch. Zusätz­lich gibt es zu den bekannten Spiel­be­rei­chen weitere Bewegungs- und Rätselstationen.

Das Angebot „Spielen im Park“ wird von mehreren Koope­ra­ti­ons­part­nern gefördert. Offi­zi­eller Koope­ra­ti­ons­partner dieser Veran­stal­tung ist die OLB-Stiftung. Da das Konzept in den beiden Vorjahren ein Erfolg war, ist das Angebot vergrö­ßert und mit weiteren Akti­ons­sta­tionen ergänzt worden. Spannende Aktionen zu Pflanzen, Insekten, Wasser und noch viel mehr sorgen für einen erleb­nis­rei­chen Ferientag im Park. Versprochen!

Übrigens: Alle Kinder und Jugend­li­chen unter 18 Jahre haben in Beglei­tung Erwach­sener freien Eintritt.

Weitere Infos zu "Spielen im Park" (Tickets, Öffnungs­zeiten etc.) gibt's unter der Rubrik "Veran­stal­tungen" auf www.park-der-gaerten.de.

 

Text: Niklas Grönitz, Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Park der Gärten / StefanK, Frei­stätter Online Zeitung

Fotos: Park der Gärten und OLB-Spielwelten