Das sechzehnte Türchen

Das sech­zehnte Türchen – Advents­feier im Rittersaal

Das sechzehnte Türchen
Das sech­zehnte Türchen

Am Dienstag, dem 15.12.2015 fand das advent­liche Beisam­men­sein im Ritter­saal statt. Über 30 Gäste hatten sich dazu einge­funden. Die Veran­stal­tung, die in den letzten beiden Wochen auch schon im Haus Seerose und Haus Neuwerk statt­ge­funden hat, verband dabei vorteil­haft Genuss und Gedenken.

Adventsfeier im Rittersaal
Advents­feier im Rittersaal

Bei (alko­hol­freiem) Punsch und selbst­ge­ba­ckenem Kuchen wurden, mit Unter­stüt­zung von Herrn Hegeberg und seiner Ukulele, Weih­nachts­lieder gesungen. Frau Plieskat las dazwi­schen eine sehr unter­halt­same Weih­nachts­ge­schichte vor, bei der nur der Name der im Mittel­punkt stehenden Katze etwas befremd­lich war. Im Mittel­punkt stand nämlich der kleine Kater Novalis, der beob­achtet wie das Kind der Familie seinen Wunsch­zettel schreibt.

Adventliches Beisammensein Rittersaal 2015
Advent­li­ches Beisam­men­sein Ritter­saal 2015

Natürlich gab es auch genug Raum für Gespräche über eigene Weih­nachts­er­leb­nisse und so ging die angesagte halbe Stunde viel zu schnell vorbei. Frau Bieber, die es sich nicht nehmen ließ, die Gäste persön­lich zu bedienen, war dabei positiv über­rascht von der regen Teilnahme. Einen herz­li­chen Dank an die Orga­ni­sa­toren und an das Team des Rittersaals.

Adventliches Beisammensein im Rittersaal 2015
Advent­li­ches Beisam­men­sein im Ritter­saal 2015

Wir freuen uns nun auf die Weih­nachts­feier im Spei­se­saal am heiligen Abend und wünschen dem Team vom Ritter­saal, das vom 21. Dezember bis 3. Januar seine Pforten schließt einen geruh­samen und wohl­ver­dienten Urlaub.

Es sind übrigens noch 9 Tage bis Weihnachten.


Weih­nachts­ka­lender 2015

Bitte anklicken ... zur Übersicht des Weihnachtskalenders 2015
Bitte anklicken … zur Übersicht des Weih­nachts­ka­lenders 2015