Advents­ka­lender 2020 – Der 5. Dezember

Bade­wannen-Party-Tag

Ja, Sie haben richtig gelesen. Nicht nur die Badewanne als solches, heute sollen die Menschen weltweit dazu animiert, eine Party im beliebten heimi­schen Zuber zu veran­stalten. Sicher, der ein oder andere hat mit Sicher­heit in Bade­zim­mern die Hygiene nach seinen Wünschen zele­briert. Sei es, dass neben her Musik gehört wird, ein Buch gelesen wird, oder Getränke oder Lecke­reien bereit­stehen. Spricht ja auch nichts dagegen, die Selbst­rei­ni­gung nach seinen Ideen zu gestalten.

Viele verliebte Paare beengen sich gerne in der Wanne, und genießen zu zweit ein Bad als Zeichen der Zuneigung. Aber ein Bad mit mehreren Personen zusammen in einem kleinen Raum? Genau dazu soll das heutige Datum animieren. In der heutigen Zeit entstehen Bade­wannen, die über ein großes Fassungs­ver­mögen als die gängigen 150 Lister Modelle. Aber üblich ist für viele Durch­schnitts­bürger und Familien, dass sich im Bade­zimmer meistens ein Exemplar befindet, dass genau auch eine Person hinein­passt. Auch ist der gesamte Raum nicht sonder­lich groß, so dass es schon mit 3 oder 4 Leuten sehr beengt wird.

Wer aber über genügend Platz verfügt, sowohl Räum­lich­keit als auch Behälter, da spricht eigent­lich nichts dagegen, auch zwischen Gummiente, Schwamm und viel Schaum es auch mal krachen zu lassen. Der Partysong „Wasser ist zum Waschen da“ darf da natürlich nicht fehlen, genauso wie der markante Satz aus dem legen­dären Loriot-Sketch „Die Ente bleibt draußen“. Übrigens, morgen ist Nikolaus. Die Stiefel, die Sie morgen dazu hinaus­stellen wollen, haben Sie bei der Party heute, hoffent­lich nicht mehr an.