Das siebte Türchen – Eine Geschichte zum Nachdenken

weihnachten_dez-07-2015
Eine Geschichte zum Nachdenken

Für unseren Frei­stätter Weih­nachts­ka­lender haben wir heute für euch eine kleine Geschichte ausge­sucht: (… bei der wir uns jetzt fragen: Feiern Indianer Weihnachten?)


Die zwei Wölfe

Weihnachtskalender 2015 - Der Wolf

der böse Wolf
und
der gute Wolf

Ein India­ner­häupt­ling erzählte seinem Sohn folgendes Gleichnis:

"Mein Sohn, in jedem von uns tobt der Kampf zwischen zwei Wölfen. Der eine Wolf ist böse. Er kämpft mit Angst, Frust, Kummer, Sorgen, Wut, Schuld­ge­fühlen, Hilf­lo­sig­keit, Enttäu­schung, Selbst­mit­leid, uner­füllten Sehn­süchten, uner­füllten Träumen und Wünschen, unter­drückten und nicht gefühlten Gefühlen.

Der andere Wolf ist gut. Er kämpft mit Liebe, Glück, Zufrie­den­heit, Freude, Hoffnung, Gelas­sen­heit, innerer Ruhe, Entspan­nung, Zärt­lich­keit, gelebten und gespürten Gefühlen, Erfüllung, Berei­che­rung und Vertrauen.

Der Sohn fragt neugierig: "Und welcher Wolf gewinnt?"

Der India­ner­häupt­ling antwortet: "Der, den du fütterst!"


Weihnachtskalender 2015 - Das Tipi
Weih­nachts­ka­lender 2015 – Das Tipi

Also passt auf, welchen Wolf ihr füttert. Und denkt daran, noch 18 Tage bis Weihnachten.


Weih­nachts­ka­lender 2015

Bitte anklicken ... zur Übersicht des Weihnachtskalenders 2015
Bitte anklicken … zur Übersicht des Weih­nachts­ka­lenders 2015