Das zwölfte Türchen

Das zwölfte Türchen – Der Frei­stätter Weihnachtsbaum

Das zwölfte Türchen
Das zwölfte Türchen

Die Schüler der Janusz-Korczak Grund­schule in Freistatt machten sich am Freitag, den 11.12.2015 mit selbst­ge­bas­telten Wunsch­zet­teln und Gruß­karten auf, den Weih­nachts­baum vor der Verwal­tung in Freistatt bunter zu gestalten.

Schul­aus­flug zum Frei­stätter Weihnachtsbaum

Baumschmücken in Freistatt
Baum­schmü­cken in Freistatt
Gero Enders Flötenklaenge für die Grundschulgruppe
Gero Enders Flöten­klaenge für die Grundschulgruppe

Mit Hilfe von Bürger­meister Gero Enders, den Lehrern der Grund­schule und einer Tritt­leiter wurden die in den letzten Tagen liebevoll herge­stellten Karten an den Weih­nachts­baum gehängt.

Das Wetter spielte zum Glück mit, will sagen, dass der Regen kurz Pause machte, und so blieb auch noch Zeit für ein Kurzes Weih­nach­s­ständ­chen mit dem Bürger­meister. „Alle Jahre wieder“ war dann auch das ange­mes­sene Lied.

Wir danken den Lehrern, Schü­le­rinnen und Schülern der Janusz-Korczak Grund­schule und wünschen allen noch eine schöne Vorweih­nachts­zeit, gesegnete Weih­nachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Weih­nachts­ka­lender 2015

Bitte anklicken ... zur Übersicht des Weihnachtskalenders 2015
Bitte anklicken … zur Übersicht des Weih­nachts­ka­lenders 2015