Das Pack auf dem Reload 2016

DAS PACK auf dem Reload Festival 2016

Das Pack auf dem Reload 2016
Das Pack auf dem Reload 2016

Das Pack ist ein Trio aus Hamburg. Die Musik­rich­tung ist, ääh, was soll ich sagen, nochmal von vorn: Das Pack hat auf jeden Fall inter­es­sante Fans mitge­bracht. Zwei davon nutzten die Gele­gen­heit scheinbar um sich das Jawort zu geben und ihre Hoch­zeits­fotos auf dem RELOAD Festival zu machen. Prak­ti­scher­weise wurde vorher gerade der Boden vor der Bühne gewässert um der Staub­bil­dung vorzu­beugen. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Hochzeit beim Das Pack Konzert - Reload 2016
Hochzeit beim Das Pack Konzert – Reload 2016

Zurück zur Band. Sänger Pensen Paletti trägt ein buntes Shirt einen Anglerhut und hält sich offen­sicht­lich für einen zufällig in eine Metalband geratenen Comedian. Hmm. Die Fans der Band singen Lieder wie "Du bist eine Nutte" oder "Pfer­de­apfel" begeis­tert mit. Hmm. Das Pack vereinen Metal, Punk, HipHop, Garage und Lieder­ma­chertum zu einer Mischung die ich zumindest gewöh­nungs­be­dürftig finde. Ihre Fans finden es "einfach nur geil!". Hmm.

Das Pack auf dem Reload Festival 2016
Das Pack auf dem Reload Festival 2016

Bemer­kens­wert ist zumindest die Virtuo­sität der Musiker. Sowohl die Gitar­ren­ex­zesse des Sängers als auch die wuchtigen Drives des Bassisten sprechen für echtes Können. Der Schlag­zeuger war früher mal der T-Shirt-Verkäufer der Band. Merkt man ihm jetzt auch nicht mehr an.

Das Pack beim Reload Festival 2016 in Sulingen
Das Pack beim Reload Festival 2016 in Sulingen

Also ich bin da zwie­ge­spalten. Für mich ist das etwas zuviel Crossover von Stilen, die sich nicht zwingend vertragen müssen. Ihren Fans, und die waren durchaus zahlreich, gefällt es offen­sicht­lich. Und das ist ja schliess­lich die Haupt­sache. Inzwi­schen ist es übrigens auch wieder ganz schön warm. Aber das nur am Rande.

Das Pack beim Reload Festival 27.08.2016 in Sulingen
Das Pack beim Reload Festival 27.08.2016 in Sulingen

Fotos und Text: Christof