Das RELOAD-Festival 2016 ist vorbei

DIMPLE MINDS auf dem Reload Festival 2016

Dimple Minds auf dem Reload 2016
Dimple Minds auf dem Reload 2016

Als Hauptakt des Warm-Ups betraten um 23:00 die Dimple Minds aus Bremen die Bühne. Eine Band mit der ich praktisch groß geworden bin. Zuletzt habe ich sie aller­dings 1992 gesehen. Die Dimple Minds mit ihrer Mischung aus Punk und Metal gibt es seit 30 Jahren und zuge­ge­be­ner­maßen sind die auch nicht spurlos an ihnen vorbei­ge­gangen.

Dimple Minds Reload 2016
Dimple Minds Reload 2016

Sänger Ladde trägt sein Alter mit Verve und Würde. Und ist immer noch mühelos in der Lage eine Menge zum Toben zu bringen. Die Menge war übrigens auch tatsäch­lich vorhanden. Inzwi­schen war das Zelt bis in die letzte Ecke gefüllt und die Stimmung kochte. Nicht nur wegen der Resthitze im Zelt, sondern eben auch wegen der Urge­steine auf der Bühne. Hier wurde der Begriff Warm-Up einmal wirklich ernst genommen.

Dimple Minds 25.08.2016
Dimple Minds 25.08.2016

Perfekt auf die folgenden zwei Tage einge­stimmt fuhren wir um 0:30 Uhr zurück nach Freistatt. Morgen geht es auf der Haupt­bühne weiter. Wir bleiben für euch am Ball.

Text und Fotos: Christof