Stick To Your Guns Reload 2016

STICK TO YOUR GUNS auf dem Reload Festival 2016

Stick To Your Guns auf dem Reload Sulingen 2016
Stick To Your Guns auf dem Reload Sulingen 2016

Stick to Your Guns ist eine US-ameri­ka­ni­sche Hardcore-Band, die im Jahr 2003 in Rancho Santa Margarita, Orange County, Kali­for­nien, gegründet wurde. Am Donnerstag haben sie noch in Athen gespielt und sind in der Nacht über Serbien und Düssel­dorf angereist – und jetzt sind sie live auf dem RELOAD Festival 2016. Nach ihren eigenen Angaben hatten sie nur insgesamt 3 Stunden Schlaf. Das merkte man ihnen definitiv nicht an.

Stick To Your Guns auf dem Reload Sulingen 2016
Stick To Your Guns auf dem Reload Sulingen 2016

Was eine Power auf der Bühne. Hatte ich in den vorhe­rigen Artikeln schon erwähnt, daß es heiss ist. Ich möchte mich da nicht wieder­holen. Aber wirklich, es ist heiss. Und die da oben scheinen das gar nicht zu merken. Selbst Bassist Andrew Rose spring­teu­felt munter über die Bühne. Für Bassisten ohnehin unge­wöhn­lich.

Stick To Your Guns Reload 2016
Stick To Your Guns Reload 2016

Und Sänger Jesse Barnett ist überhaupt nicht zu bremsen. Die Energie nach nur 3 Stunden Schlaf. So jung möcht ich auch mal wieder sein. Bemer­kens­wert auch das Publikum, daß ähnliche Quali­täten aufweist. Die Musik war übrigens auch exzellent. Aber das nur am Rande.

Stick To Your Guns Reload Crowd
Stick To Your Guns Reload Crowd

Fotos und Text: Christof