Agnostic Front Reload 2016

AGNOSTIC FRONT auf dem Reload Festival 2016

Agnostic Front auf dem Reload 2016
Agnostic Front auf dem Reload 2016

Agnostic Front war schon eine relativ bekannte Punkband als ich selbst noch Punk war. Und das ist praktisch eine Ewigkeit her. Gegründet 1982 (!) von Gitarrist Vinnie Stigma gelten sie als Mitbe­gründer des New York Hardcore. Politisch sind sie, was für Punkbands eher unge­wöhn­lich ist, eher rechts anzu­sie­deln. Aber schließ­lich gehen die Welt­meister im böse gucken auch nicht auf die Bühne des RELOAD Festivals 2016 um Sympa­thie­preise einzu­heimsen.

Agnostic Front Reload 2016
Agnostic Front Reload 2016

Die inzwi­schen stark von Metalcore geprägte Musik ist straight und geht erbar­mungslos nach vorn. Und sie sind nach wie vor extrem laut. Das waren sie schon immer. Die Band hatte auch in Deutsch­land immer treue Fans, im Publikum gab es T-Shirts aus 4 Jahr­zehnten zu bestaunen. Ich mochte sie in den 80gern schon nicht, aber wer bin ich schon. Es ist übrigens immer noch sehr warm. Nur zur Infor­ma­tion.

Agnostic Front Reload Sulingen 2016
Agnostic Front Reload Sulingen 2016

Fotos und Text: Christof