Feldbahnfahrt beim Freistätter Laternenfest 2016

Later­nen­fest im Sinnes­garten 2016

 

Stockbrot beim Laternenfest 2016
Stockbrot beim Later­nen­fest 2016

Am letzten Okto­ber­wo­chen­ende fand das jährliche Later­nen­fest im Sinnes­garten statt. Zu Beginn ging es wie immer mit der gut gefüllten Feldbahn bis ans Ende des Plan­te­ten­weges. Von da aus ging es mit den Laternen, Kindern und Eltern, Bewohnern und Mitar­bei­tern mit einen gut halb­stün­digen Spazier­gang bis ungefähr Mitte der Feldbahnstrecke.

 

Feldbahnfahrt beim Freistätter Laternenfest 2016
Feld­bahn­fahrt beim Frei­stätter Later­nen­fest 2016

Die mitt­ler­weile von Heimstatt wieder zurück­ge­kehrte Feldbahn las dort die Later­nen­gänger auf und brachte sie zurück zum Frei­stätter Sinnes­garten, wo es bei heißen und kalten Getränken, Curry­wurst, Pommes und natürlich dem, am Lager­feuer selbst zube­rei­teten Stockbrot allerlei zu geniessen gab. Das Wetter spielte gut mit, es blieb trocken und die Tempe­ra­turen waren der Jahres­zeit angemessen.

 

Beisammensein beim Laternenfest 2016 im Sinnesgarten
Beisam­men­sein beim Later­nen­fest 2016 im Sinnes­garten

Insgesamt ein gelun­gener Sonn­tag­abend. Mit Beleuchtung.