Titel Park der Gärten Aussteller

Park der Gärten sucht Aussteller für den Flohmarkt

Bis 10. März können sich Stand­be­trei­bende mit Garte­nuten­si­lien anmelden

Seit 2007 ist der Garten­floh­markt fest etabliert in der Veran­stal­tung „Pflan­zen­WELTEN im Park“. Durch­schnitt­lich kommen jedes Jahr am 1. Mai rund 3.000 Gäste in den Park der Gärten in Bad Zwischenahn, um nach neuen Lieb­lings­stü­cken, lang­ersehnten Fund­stü­cken oder Schnäpp­chen zu suchen. Da bietet es sich an, einen Früh­jahrs­putz im Garten­häus­chen oder in der Garage durch­zu­führen, um Rasen­mäher, Gießkanne oder Rosen­schere zu verkaufen. Ab sofort können sich Ausstel­lende bei der Park­ver­wal­tung für eine Teilnahme am Flohmarkt bewerben.

Dem Parkteam ist wichtig, dass nur gebrauchte Waren rund um den Garten zum Verkauf angeboten werden“, sagt Andrea Röben vom Veran­stal­tungs­ma­nage­ment des Parks: „Damit der Garten­floh­markt seinen Charakter bewahrt.“ Gebrauchte Garten­ge­räte, Pflanz­ge­fäße, Garten­möbel, Garten­bü­cher, ausge­diente Gieß­kannen sowie Zink­wannen und ‑eimer sind heiß­be­gehrt. „Übliche Haus­halts­ar­tikel müssen im Keller bleiben“, so Röben weiter.

Für Privat­an­bie­tende ist die Teilnahme kosten­frei. Gewerb­liche bzw. „regel­mä­ßige“ Floh­markt­be­schi­cke­rInnen (mit An- und Verkauf) zahlen eine gering­fü­gige Ausstel­lungs­ge­bühr. Wer beim Garten­floh­markt ausstellen möchte, wendet sich ab sofort per E‑Mail an die Park­ver­wal­tung unter info@park-der-gaerten.de und fordert die Bewer­bungs­un­ter­lagen an. Anmel­de­schluss für die etwa 30 Stand­be­trei­benden ist der 10. März.

Bericht: Niklas Grönitz (Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Park der Gärten) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siehe Bildunterschriften