3 Sekunden Safran - 22.04.2017 - Gasthaus Peitsche

3 Sekunden Safran im Gasthaus Peitsche

3 Sekunden Safran feat. Conny - Gasthaus Peitsche
3 Sekunden Safran feat. Conny – Gasthaus Peitsche

Am Samstag, den 22.04. hatten wir wieder einmal die Gele­gen­heit das Gasthaus Peitsche in Wechold zu besuchen. Dort spielten "3 Sekunden Safran" aus Wietzen, eine Band die uns schon im letzten Jahr bei Frank Juschkats "Rock das Ding" sehr gefallen hat.

3 Sekunden Safran - 22.04.2017
3 Sekunden Safran – 22.04.2017

Im Gastraum der "Peitsche" gab es nun eine Unplugged-Version der sonst eher lauteren Band zu hören. Das Ganze lief unter dem Motto "Hutkon­zert", d.h. der Eintritt war frei und jeder gab im Laufe des Konzertes, das was er wollte, in das umgehende Gefäß. Vom ersten Lied an schwappte die Lust an der Musik ins Publikum über, bei der ersten kleinen Pause gab es schon Zugabe-Rufe.

3 Sekunden Safran - Gasthaus Peitsche in Wechold
3 Sekunden Safran – Gasthaus Peitsche in Wechold

3 Sekunden Safran spielen eine bunte Mischung aus Offbeat, Ska und Gara­gen­punk, wobei die haupt­säch­lich akus­ti­sche Version des Abends durchaus auch Country-Anteile hatte. In der Mitte des Konzertes gab es auch noch einen Gast­auf­tritt von Sängerin Conny, deren Stimme einen schönen Kontra­punkt zum doch eher rauheren Gesang der Jungs lieferte.

3 Sekunden Safran feat. Conny - Gasthaus Peitsche in Wechold3 Sekunden Safran feat. Conny - Gasthaus Peitsche in Wechold
3 Sekunden Safran feat. Conny – Gasthaus Peitsche in Wechold

Mir persön­lich hat die leicht country-ange­hauchte Version von "Anarchy in the UK" (Sex Pistols) am besten gefallen. Erstaun­lich das derglei­chen mal als Punk durchging. Das ganze Konzert lebte von der Spiel­freude der Band – ein Abend der offen­sicht­lich allen Betei­ligten viel Spaß gemacht hat.

3 Sekunden Safran - 22.04.2017 - Gasthaus Peitsche
3 Sekunden Safran – 22.04.2017 – Gasthaus Peitsche

Das Gasthaus Peitsche in Wechold ist nicht nur ein Vorbild dafür, wie man kollektiv die Kultur der Dorf­kneipe fortleben lassen kann, sondern auch ein extrem sympa­thi­scher und offener Veran­stal­tungsort, den wir gerne unter­stützen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.