Mittelalterspektakel Loreley - Luscinia Obscura

Spek­ta­ku­lärer Mittel­al­ter­markt auf der Loreley

Mittelalterspektakel Loreley - Luscinia Obscura
Mittel­al­ter­spek­takel Loreley – Luscinia Obscura

Von einem Oster­be­such im Wester­wald brachte uns Timo Bilder vom 10. Mittel­al­ter­spek­takel auf der Loreley am Oster­wo­chen­ende mit, die wir euch natürlich nicht vorent­halten wollen. Die Loreley, für dieje­nigen, die selbst noch nicht dort waren, ist ein 132 Meter hoher Schie­fer­felsen auf der rechten Rhein­seite und sowohl durch Sage als auch durch das berühmte Gedicht von Heinrich Heine allseits bekannt.

Blick von der Loreley auf den Rhein
Blick von der Loreley auf den Rhein

Orga­ni­siert wurde die Veran­stal­tung von der Mittel­alter-Agentur "Sünden­frei". Neun Jahre lang fanden Markt und Ritter­tur­nier auf dem Gelände des Turner­heims statt. Da dieses Areal zur Zeit zu einem "Loreley-Park" umge­staltet wird, ist die Veran­stal­tung auf das wenige Meter entfernte Gelände des Camping­platzes umgezogen.

Markttreiben auf der Loreley 16.04.2017
Markt­treiben auf der Loreley 16.04.2017

Für das leibliche Wohl, war sowohl mit fester als auch mit sehr vielen Arten flüssiger Nahrung bestens gesorgt. Über 60 Stände und 30 Ritter­zelte brachten die Besucher zum Staunen. Unter den Hand­wer­kern boten zum Beispiel Schmiede, Töpfer, Riemen­schneider, Drechsler, Stein­metze, Korb­flechter und andere ihre Künste feil.

Michelle Reichert - Leder-Punzierungen
Michelle Reichert – Leder-Punzie­rungen

Mit der Reitshow Arturius wurde den Besuchern ein echtes Ritter­tur­nier geboten. Zweimal am Tag zeigten die Ritter hoch zu Ross ein spek­ta­ku­läres Programm mit verschie­denen Stunts auf der Turnier­bahn.

Reitshow Arturius auf der Loreley am 16.04.2017
Reitshow Arturius auf der Loreley am 16.04.2017

Insgesamt ein erleb­nis­rei­cher Oster­sonntag an einem der schönsten Orte Deutsch­lands. Besten Dank allen Mitwir­kenden des Mittel­alter-Spek­ta­kels auf der Loreley 2017.