BO Asendorf Juli 2020

Kultur­haus B.O. Asendorf präsen­tiert: Quotime – Tribute to Status Quo

Kultur­haus B.O.

Das Kultur­haus B.O. in Asendorf gibt es seit September 2019. Es befindet sich in den Räumen der ehema­ligen Diskothek Break Out. Das BO ist eine Kneipe, eine Location für Partys und kultu­relle Veran­stal­tungen sowie für vieles mehr.

Aber das BO ist nicht einfach nur eine Veran­stal­tungs-Kneipe. Es ist ebenso eine Spiel­wiese, die kreativen und bunten Menschen eine Möglich­keit bietet, sie mit Leben zu füllen. So stehen im Kultur­haus Räum­lich­keiten zum Wohl­fühlen, Spielen, Abtanzen und Abhängen bereit. In der Kneipe zum Beispiel kann man bei kalten oder warmen Getränken und viel­leicht auch einem kleinen Imbiss gemütlich mitein­ander plaudern oder einfach nur chillen. Für Frisch­luft-Fans steht während der Sommer­mo­nate auch ein Bier­garten zur Verfügung.

Und wer Lust auf eine Veran­stal­tung wie beispiels­weise ein Konzert hat, der sollte besonders an Samstagen den Weg nach Asendorf suchen.

So auch am 4. Juli 2020. Denn dann gibt sich die Rockband Quotime die Ehre, das BO zu rocken. Und das gleich dreimal an einem Abend – der erste Gig startet um 16.30 Uhr, der zweite um 18.30 Uhr und der dritte um 20.30 Uhr.

Quotime

Die beiden Gitar­risten und Sänger Kai-Uwe Scheffler und Stefan Furtner, der Bassist und Sänger Thomas Gropp sowie der Drummer Michael Schreiner – sie sind Quotime, die Status Quo Tribute Show, aus Werni­ge­rode.

Diese durch halb Europa tourende Status Quo Tribute Show will seinem Publikum auf eindrucks­volle Weise eine Stück Rock-Geschichte präsen­tieren. Die vier gestan­denen Musiker liefern mit Songs wie "Rockin' All over the World", "Whatever You Want" oder "Down Down" eine power-geladene Rock-Show ab.

Quotime, die seit ihrer Gründung im Jahr 2009 schon mehrere hundert Konzerte gespielt haben, erinnern nicht nur an die Über-Hits von Status Quo. Sie performen, und das sehr authen­tisch, auch Songs des aller­ersten Quo-Long­players "Picturesque Match­stickable Messages from the Status Quo" aus dem Jahr 1968, als Status Quo noch auf der Suche nach IHREM Sound war und Meis­ter­werke wie "Pictures of Match­stick Men" schuf.

Bei ihren Konzerten begeis­tern die Vier ihr Publikum mit einer einzig­ar­tigen Bühnen­show und ihrer Leiden­schaft für Musik. Quotime ist nicht umsonst die meist­ge­buchte Status Quo Tribute Show.

Also auf nach Asendorf und freut euch auf packende Gitarren-Duelle.

It's Time for Quotime

Hörprobe: "Pictures of Match­stick Men"

Wie bereits erwähnt beginnt der "Tanztee", wie Dominik Wrhel vom Kultur­haus B.O. die Veran­stal­tung nennt,  im Bier­garten des Kultur­hauses mit dem ersten Gig von Quotime um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – es wird jedoch der Hut rumgehen, der möglichst voll werden sollte. Nach dem letzten Gig wird viel­leicht noch einen Status-Quo-Film gezeigt, was aber noch nicht feststeht.

Eventuell spielen Quotime ihr Set akustisch, aber das wird noch entschieden – "Rockin' All over …" kommt verstärkt doch durchaus fetter.

Wer also kommenden Samstag Bock auf gute Musik hat, der sollte schnellst­mög­lich reser­vieren. Den nötigen Link dazu findet ihr hier.

Achtung  BITTE BEACHTET DIE B.O.-CORONA-REGELN !!!

 

Text: Stefan

Fotos: Kultur­haus B.O. und Quotime