BETONTOD auf dem RELOAD Festival 2017

BETONTOD auf dem Reload Festival 2017

Betontod sind eine deutsche Punkband aus Rheinberg. Beim RELOAD Festival 2017 in Sulingen geben sie ordent­lich Gas, ausge­zogen um die Wände zum Wackeln zu bringen.

BETONTOD auf dem Reload Festival 2017 in Sulingen

Selten war ein Name so passend. Lead­sänger Oliver Meister von Betontod beweist sein Können seit fast drei Jahr­zehnten. Und manchmal zahlt sich Hart­nä­ckig­keit doch aus, denn lange Zeit standen die Düssel­dorfer Punks im Schatten ihrer Lands­leute von den Toten Hosen. Aber mit zuneh­mender Festi­val­be­tei­li­gung zeigte sich, dass sie nur wegen Stil und Herkunft beileibe keine wie immer geartete Kopie von Campino & Co. sind.

BETONTOD auf dem Reload Festival - 26.08.2017

Ihr Reper­toire ist längst nicht mehr das einer reinen Punkband, da gibt es Einflüsse von Metal und manche Songs scheinen speziell für Events wie diesen kompo­niert zu sein. Auch in Wacken und bei der Full Metal Cruise durften sie schon ihr Können zeigen. Zum Fuss­ball­sta­dion ist der Weg aller­dings noch ein Weiter. Muss ja viel­leicht auch gar nicht sein.

 

Text: Hari / Fotos: Timo / Redaktion und Grafik: Christof & Jens / Logo: RELOAD