ndr 1 radio titel

Online-Zeitung war On Air

Ein Medi­en­un­ter­nehmen berichtet über ein Medi­en­un­ter­nehmen. Genau das passierte am Freitag, dem 18. Oktober. Im Hörfunk­pro­gramm des Nord­deut­schen Rundfunks (NDR) gabt es auf NDR 1 Nieder­sachsen ein Interview zu hören, dass die Sport­re­dak­tion des Senders mit uns führte.

Redakteur und Moderator Burkhard Tillner lud ab Freistatt in die Sendung „Sportland“ ein. Für diesen Zweck waren Tillner sowie ein Tech­ni­ker­team aus Hannover nach Freistatt gereist. Zu Gast waren:

Die Themen dieser Sendung waren

Während der knapp 30 minütigen Sendung wurde zudem ein Interview ein gespielt, das Burkhard Tillner mit der Pres­se­re­fe­rentin der Geschäfts­stelle der GWD Minden, Anke Brinkmann, vor dem Handball-Bundes­li­ga­spiel der GWD gegen die SG Flensburg-Handewitt vergan­genen Sonntag, geführt hat.

Sendung verpasst? Kein Problem, der Sender hat "Sportland" in seinem Archiv parat. Unter https://www.ndr.de/ndr1nieder­sachsen/epg/Mit-Sport-Grenzen-aufbrechen,sendung956066.html

ist die Sendung jederzeit abrufbereit.

Das gesamte Team der Frei­stätter Online Zeitung sowie die Mitar­beiter der Wieder­ein­glie­de­rungs­hilfe Freistatt bedanken sich bei Burkhard Tillner sowie seinem Team für seinen Einsatz. Es ist immens wichtig, dass die stetig wachsende Wohnungs­lo­sig­keit öffent­lich darge­stellt wird. Es muss in der Gesell­schaft deutlich werden, dass ca. 1 Millionen von Wohnungs­lo­sig­keit betrof­fenen Menschen sowie ein viel­fa­ches in Armut lebenden Menschen im Wohl­stands­land Deutsch­land keine Rand­er­schei­nung mehr ist.

Ein ganz großes Danke­schön gilt aber auch Anke Brinkmann für die Kompli­mente an unserer Arbeit, über die wir uns sehr gefreut haben. Das bestärkt uns in in dem, was wir radak­tio­nell erstellen, und ermuntert und verpflichtet uns in Zukunft noch mehr, für die GWD Minden vor Ort zu sein.