Meisenfrei Oktober 2019

196. Rocking Safari im Bluesclub Meisen­frei mit World Class Suicide, Jaded und Govern­ment Of The Dudes

Am kommenden Donnerstag, 17. Oktober 2019, ist es wieder soweit. Das Local Radio Team Bremen lädt ein weiteres Mal zur Rocking Safari im Bluesclub Meisen­frei in die Bremer Hanken­straße. Bei der 196. Ausgabe der ältesten Konzert­reihe der Hanse­stadt gibt es von den drei Bands World Class Suicide, Jaded und Govern­ment Of The Dudes bei wie immer freiem Eintritt kräftig was auf die Ohren.

World Class Suicide

World Class Suicide ist eine Bremer HardRock-Band, die vor drei Jahren aus der Taufe gehoben wurde.

Der ener­ge­ti­sche Sound von Bassist Fabian, Sänger Marko, den beiden Gitar­risten Nuno und Thomas sowie Drummer Tom ist von Blues, HardRock und PunkRock geprägt. Und dies führt zu einem musi­ka­lisch sehr abwechs­lungs­rei­chen Spektrum. Die gerad­li­nigen Gitar­ren­riffs, die eingän­gigen Melodien und den rotzigen Gesang haben jedoch alle Songs des Bremer Quintetts gemeinsam. Also,  schaut in der Hanken­straße vorbei und lasst euch von World Class Suicide zum Mitgröhlen animieren.

Hörprobe: Unknown Girl

JADED

Sänger und Gitarrist Luke, Drummer Arne und Bassist Mirko sind JADED – drei Typen, die sich der boden­stän­digen Rockmusik verschrieben haben.

Das Nien­burger Trio zele­briert die Energie von blues-getränktem Rock'n'Roll – und das ohne viel Schnick­schnack. JADED hält es für wichtig diesen Musikstil zu spielen, da heutztage viele junge Musiker nur noch wenige der alten Heroes und Bands der 1970-er und 1980-er Jahre kennen. Die drei Jungs bieten, vom klas­si­schen Old-School-HardRock beein­flusst, die Inter­pre­ta­tion eines Power-Trios.

Ihre Songs sind Geschichten aus dem Leben und müssen in kein bestimmtes Schema passen. BluesRock-Grooves gefolgt von HeavyRock-Brechern gestalten ihr Live­pro­gramm. Dreckig. Laut. Ehrlich.

Hörprobe: Time & Place

Govern­ment Of The Dudes

Govern­ment Of The Dudes wurde ursprüng­lich 2007 als Gitarren-Duo gegründet. Sieben Jahre später wurde daraus eine komplette Band mit dem heutigen Namen. Nach vielen Mitglie­der­wech­seln kris­tal­li­sierte sich dann das heutige LineUp heraus.

So hat sich das Bremer Quintett mit Sänger und Rhythmus-Gitarrist Tim, Lead- und Filler-Gitarrist Florian, Bassistin Sybille, Back­ground-Sängerin Birgit und Drummer Matthias gefunden und freuen sich, mit ihrer Spiel­freude zu agieren. Der Americana Sound den Sie dabei produ­zieren lässt die indi­vi­du­ellen Einflüsse aus dem RootsRock und dem Singer-/Song­writer Genre spüren.

2016 brachten sie ihr erstes Album "Coun­ter­weight" heraus und werden seitdem nicht müde, weiteres Material nach­zu­lie­fern. Sie bewiesen sich sowohl als Support-Act von Big John Bates, Nitro­ville und vielen anderen, als auch bei Auftritten im nord­deut­schen Raum wie in der JVA Vechta, dem HiHi-Rock in Hiddes­torf, dem Rock im Torf in Worpswede oder dem Stadtfest Osterholz-Scharm­beck.

Govern­ment Of The Dudes stehen für eine bessere Welt ein, in der jeder Wert geschätzt wird, und lieben den direkten Kontakt zu ihren Fans.

Hörprobe: Going Through (Unplugged)

Die 196. Rocking Safari beginnt um 20:00 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt ist wie bereits erwähnt frei.

 

Text: Stefan

Bilder: Bluesclub, Local Radio Bremen, Bands, Stefan