header_mehrblick-hilft-sehen.de_pixabay_Sehschaerfe_1170x240

Aktion Mehrblick für besseres Sehen

Wie sie sehen, sehen sie nichts. Wenn sie einen Anmel­de­bogen ausfüllen wollen, können sie ihn nicht lesen oder jemand winkt ihnen von weitem zu und sie können ihn nicht erkennen. Wenn ihnen diese und ähnliche Situa­tionen bekannt vorkommen, ist die Aktion Mehrblick genau das richtige für sie.

Logo_MehrBlick_RZ_Sehkraft

Aktion Mehrblick ist eine gemein­nüt­zige Orga­ni­sa­tion aus Hamburg und wurde von Chris­tiane Faude-Großmann 2016 gegründet. Hier hat man es sich zur Aufgabe gemacht die Sehkraft aller Menschen zu steigern um ihnen ein Stück Lebens­qua­lität und Eigen­stän­dig­keit zurück zu geben. Bei Mehrblick stehen nicht nur die Menschen im Mittel­punkt, sondern auch die Nach­hal­tig­keit. Alle ausge­ge­benen Brillen wurden schon einmal getragen und sind Spenden, die von verschie­denen Optikern und Schulen deutsch­land­weit gesammelt wurden. Jede einzelne Brille wird sorg­fältig gereinigt und wieder aufbe­reitet bevor sie an die passende Person ausge­geben wird. Das Sortiment umfasst 300 verschie­dene Fern- und Lese­brillen die sofort einsatz­be­reit sind.

Am Dienstag dem 7. September 2021 kommt die Aktion Mehrblick ins Haus Wegwende nach Freistatt. Wer am kosten­losen Sehtest teil­nehmen möchte, meldet sich persön­lich oder tele­fo­nisch im Haus Linde (Telefon 05448/88306 oder 8306 vom Haus­te­lefon) an.

Gemäß ihrem Motto „Mehrblick hilft sehen“ freuen sich die Ehren­amt­li­chen auf eine rege Teilnahme und über jedes Lächeln.

Auf der Website von Mehrblick gibt es viele weitere Infor­ma­tion zu Terminen, der Entste­hungs­ge­schichte und zu den betei­ligten Optikern und Firmen. Und nicht vergessen: Bitte unbedingt weiter sagen und Bekannte auf diese gute Aktion hinweisen!

Aufgrund des regen Inter­esses an der Aktion sind in Freistatt am 7. September leider schon alle Termine vergeben. Vorbei­kommen könnte sich trotzdem lohnen, da viel­leicht der ein oder andere Termin wieder frei wird!