Stöbern, feilschen, kaufen – Flohmarkt am Weserufer startet in die neue Saison

Ab April verwan­delt sich die Weser­ufer­pro­me­nade immer samstags in einen Trödelmarkt

Jetzt heißt es wieder schauen, stöbern, feilschen, kaufen. Denn am Samstag, 1. April 2023, startet der Flohmarkt am Weserufer in die neue Saison. Ob Prak­ti­sches für den Haushalt, Vintage zum Anziehen, Acces­soires für den Schrank, den Tisch und die Wand oder Span­nendes zum Lesen: Hier können Trödel­markt­fans immer samstags von 8.00 bis 14.00 Uhr bummeln und shoppen. Die dies­jäh­rige Saison geht bis einschließ­lich Samstag, 28. Oktober 2023.

Was für den einen Trödel ist, ist für den anderen erste Wahl aus zweiter oder dritter Hand. „Der Flohmarkt an der Weser­pro­me­nade ist sehr beliebt“, weiß Markt­meister Thomas Ledwig aus Erfahrung. „Alljähr­lich strömen Breme­rinnen und Bremer sowie unzählige Auswär­tige und Tourist:innen an die Weser­pro­me­nade, um an den unter­schied­li­chen Ständen um Raritäten, Schnäpp­chen und Kunst zu feilschen.“

Wichtige Infor­ma­tionen für Verkäu­fe­rinnen und Verkäufer

Für alle, die auf dem Flohmarkt ihre Schätze verkaufen möchten: „Die Stand­ge­bühr beträgt ab jetzt 7 Euro je laufenden Meter statt wie bislang 6 Euro“, so Ledwig. Eine Anmeldung für den Verkauf auf dem Trödel­markt ist nicht erfor­der­lich. Aufgebaut werden darf ab 5.00 Uhr morgens. Die Zufahrt erfolgt über den „Tiefer“ oder die „Erste Schlacht­pforte“, Ecke „Marti­ni­an­leger“. Es darf nur von Tischen oder tisch­ähn­li­chen Gestellen verkauft werden.

Infor­ma­tionen zum Weser­foh­markt sowie einen Link zur Markt­ord­nung gibt es auf www.grossmarkt-bremen.de

Bericht: Canan Sevil (Kommu­ni­ka­ti­ons­ma­na­gerin, M3B GmbH Bremen) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siehe Bildunterschriften