Visbek Rockt Titel

Visbek Rockt Open Air trumpft mit ersten Bands auf

Nur noch knapp sechs Monate und das Visbek Rockt Festival öffnet endlich wieder seine Tore. Nach der ausver­kauften 2022iger Auflage möchten die Veranstalter:innen diesen Erfolg in diesem Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Damit dies gelingt, hat das Booking-Team wieder einige Hoch­ka­räter aus dem Ärmel gezaubert.

Der Headliner Liedfett wird Visbek nach 2017 schon zum zweiten besuchen und dafür sorgen, dass kein Bein stillsteht.

Hörprobe: "Alle wissen Bescheid"

Mit 100 Kilo Herz konnte eine der zurzeit aufstre­bensten Ska-Punk-Bands für das Festival gewonnen werden. Mit ihrem letzten Album „Stadt Land Flucht“ konnten sie sogar in die Top 20 der deutschen Album­charts einziehen.

Hörprobe: "Nichts ist anders"

Außerdem gibt es in diesem Jahr hohen Besuch aus Ungarn. The Hell­freaks werden Visbek mit ihrem neuem Album und einer geballten Mischung aus Punk und Metal ausein­an­der­nehmen. Zuletzt konnten Sie mit ihrem Cover des Beastie-Boys-Klas­si­kers „Sabotage“ begeis­tern.

Hörprobe: "Old Tomorrows"

Nicht vom Festival wegzu­denken und in diesem Jahr endlich wieder in Visbek dabei sind die Lokal­k­rach­ma­cher­bande Einsturz. Die fünf Jungs freuen sich auch in geän­derter Besetzung erneut das Visbek Rockt Festival beehren zu können.

Fans wissen: wo Einsturz drauf­steht, ist Party drin.

Hörprobe: "Fliegen"

Besonders stolz sind die Veranstalter:innen, dass sie mit March aus dem nieder­län­di­schen Breda und Bluthund aus Berlin zwei Bands gebucht haben, welche hier in der Region bisher noch nicht ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Wir können uns zum einen auf harten Rock ́n ́Roll und zum anderen auf die gewisse Prise Crossover freuen.

Hörprobe March: "Such A Drag"

Hörprobe Bluthund: "Je neu desto geil" (feat. Taby Pilgrim)

Abge­rundet wird diese erste Bandwelle von den Bands Drei Meter Feldweg und Violent Instinct.

Während Drei Meter Feldweg aus der Lüne­burger Heide in diesem Jahr eine sehr erfolg­reiche Tour zu ihrem aktuellen Album "Durak" gespielt hat, konnte auch Violent Instinct aus Hamburg sich einen Namen in der Punkszene machen und unter anderem als Support von Sham 69 spielen.

Hörprobe Drei Meter Feldweg: "Und sie tanzt"

Hörprobe Violent Instinct: "Hamburg"

Weitere Bands im 2023 LineUp des Visbek Rockt Festivals sind …

Jack Pott (deutsch­spra­chiger Indie-Punkrock aus Bad Schwartau), Ersatz­kopf (Punkrock aus Darmstadt), Anchors & Hearts (Melo­di­cHard­core aus Bremer­vörde), Treptow (Alter­na­tive Rock aus Berlin), Tyna (deutsch­spra­chiger Alter­na­tive Rock aus Hamburg) und Drauf (Punkrock aus Vechta).

Das Visbek Rockt findet am 20. Mai 2023 hinter der Bene­dikt­schule Visbek statt. Tickets gibt es unter www.visbek-rockt.de

Bericht: Jonas Bramlage (Visbek Rockt) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siehe Bildunterschriften