kultursommer_titelbild

Unwetter wird zum „Platz“-Regen – Konzert­aus­fall in Bremerhaven

Seit dem vergan­genen Freitag lädt die Seestadt Bremer­haven zum Kultur­sommer Bremer­haven 2021 ein.

Nach dem Still­stand in der Kultur­szene durch den lang­an­hal­tenden Lockdown sind Veran­stal­tungen wie der Kultur­sommer für einige Künstler die Gele­gen­heit, dem Publikum endlich wieder ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir, die Frei­stätter Online Zeitung,  haben uns einige Veran­stal­tungen heraus­ge­pickt, um auf das viel­fäl­tige Angebot hinzu­weisen. Am gestrigen Dienstag (29. Juni 2021) war ursprüng­lich ein Auftritt der Band Tone Fish in der Innen­stadt vorge­sehen. Mit eigenen Kompo­si­tionen im Irish Folk-Sound wollten die Musiker die Nord­lichter zum Feier­abend in beste Laune versetzen.

Nicht nur, dass der Termin viele Fußball­fans vom Besuch auf dem Neben­platz der Großen Kirche abhielt, spielte auch das Wetter eine halbe Stunde vor Beginn dem Quartett einen Streich. Nach einem schwülen Tag in der Region ergoss sich kübel­weise zwar die gewünschte Erfri­schung für die Bremer­ha­vener – für die Veran­stalter war dies jedoch der ungüns­tigste Moment der Open Air Veran­stal­tung. Klar war, dass die bereit­ge­stellten Sitz­mög­lich­keiten so schnell nicht getrocknet werden konnten. Doch auch die Bühne wurde für die Musiker nun zu einer rutschigen Gefahr.

Es ist schade, dass der Gute-Laune-Sound für die Nicht-Fußball­be­geis­terten als Alter­na­tiv­ver­an­stal­tung ins Wasser fiel. Wir werden jedoch den Weg der Band Tone Fish weiter­ver­folgen, und wünschen uns, bei der nächsten Gele­gen­heit eine trocke­nere Voraussetzung.