KNORKATOR auf dem RELOAD Festival 2017

KNORKATOR auf dem Reload Festival 2017

Die Berliner Band Knorkator hat schon mehr als 700 Konzerte in ihrer Geschichte gespielt. Heute beim Reload Festival 2017 in Sulingen gaben sie wieder einmal alles. Was immer das sein mag. Sänger "Stumpen" Gero Ivers ist auch im eher tarnmäßig beauf­tragtem Ghillie-Suit eine Rampensau. Ob Wacken oder Reload, keine Bühne ist zu groß oder groß genug.

KNORKATOR auf dem Reload Festival 2017 in Sulingen

Durch ihren Auftritt beim Vorent­scheid zum Euro­vi­sion Song Contest schafften es Knorkator, sich auch in anderen Publi­kums­schichten einen Namen zu machen. Wer sich an jenen Auftritt in Bremen erinnern konnte, durfte sich in Sulingen davon über­zeugen, dass die Band nicht erwach­sener geworden ist – und das ist postitiv gemeint. Lead­sänger Stumpen mag ja "verrückt" sein – aber sind solche Bühnen­auf­tritte nicht das Salz in der Suppe? Die Berliner schrecken nicht davor zurück, zwischen ihren Songs in andere Stile abzu­tau­chen. Mehr Abwechs­lung geht nicht.

KNORKATOR auf dem Reload Festival - 26.08.2017

Text: Hari / Fotos: Timo / Redaktion und Grafik: Christof & Jens / Logo: RELOAD