Twuster Festiwäldchen Titel

2. Twuster Festi­wäld­chen – Open Air im Hochzeitswald

Am Samstag, den 14. Mai 2022 ab 17 Uhr veran­stalten der Verein für Kultur und Unter­hal­tung im Raum Twist­ringen (kurz KURT) und die Katho­li­sche Jugend Twist­ringen (kurz KJT) im Twist­ringer Hoch­zeits­wald das 2. Twuster Festi­wäld­chen. Das Festi­wäld­chen ist eine Bene­fiz­ver­anst­äl­tung, deren Erlös an eine bestimmte Perso­nen­gruppe der Flutopfer im rheinland-pfäl­zi­schen Bad Neuenahr-Ahrweiler gehen soll. Unter dem Motto „Soli­dAH­Rität“ wird der Erlös gezielt an den örtlichen Pfarrer Jörg Meyrer übergeben, der diese Spenden zur Trau­ma­be­wäl­ti­gung für Kinder und Jugend­liche, die zum Teil ihre Fami­li­en­mit­glieder und ihr Zuhause verloren haben und betreut werden müssen, verwendet.

Damit eine möglichst üppige Spen­den­summe übergeben werden kann – wenn möglich sollen vor Ort zwei Sozi­al­ar­bei­te­rinnen und Sozi­al­ar­beiter für die Betreuung finan­ziert und einge­stellt werden – sorgen die Twist­ringer Bands

Limberg & Limberg (Rock und Pop aus den aktuellen Charts)

15 p.m. (Rock)

Beten Scheef (Rock- und Pop-Cover mit Mandoline und Gitarre)

Blacktron (Nachwuchs-Rock-Pop-Cover-Band)

Red Light District (Cover-Band)

für beste musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sowie eine umfang­reiche Verpfle­gung mit verschie­densten Speisen und Getränken für das leibliche Wohl des Publikums. Eine quali­ta­tive Bühnen­technik wird ebenfalls einen Teil dazu beitragen.

Wie bereits eingangs erwähnt startet die Veran­stal­tung um 17 Uhr. Tickets zum Preis von 5 Euro gibt es im Vorver­kauf in der Buch­hand­lung Dauels­berg sowie in der Kreis­spar­kasse (beide Twistringen).

Sollte Petrus am Veran­stal­tungstag schlechte Laune haben und es in Strömen regnen lassen, findet das Festi­wäld­chen im Twist­ringer Hildegard-von-Bingen-Gymnasium statt.

 

Text: Stefan

Fotos: (1) dw.com / (2) Jörg Meyrer – Facebook / (3) Kreis­zei­tung