geht wählen - Aufruf zur Bundestagswahl 2017

Geht wählen! – zur Land­tags­wahl Nieder­sachsen 2017

geht wählen - Aufruf zur Bundestagswahl 2017
geht wählen – Aufruf zur Bundes­tags­wahl 2017

Aufruf an alle Frei­stätter: Bitte wählen gehen!

Am Sonntag, den 15. Oktober wird in Nieder­sachsen der neue Landtag gewählt. Gerade für uns Frei­stätter ist die Zusam­men­set­zung der nieder­säch­si­schen Landes­re­gie­rung im Bezug auf viele Projekte durchaus wichtig. Daher: Geht wählen! Natürlich werden wir keine Partei ausdrück­lich empfehlen, geben aber zu bedenken, dass es durchaus Parteien gibt, die sich für die Belange von Wohnungs­losen einsetzen, und andere, die sich inzwi­schen auch wieder Arbeits­lager vorstellen können.

Die Verpflich­tung zur „Bürger­ar­beit“ von Lang­zeit­ar­beits­losen bedeutet nichts anderes als die Wieder­ein­füh­rung des Arbeits­dienstes, darüber sollten sich die Wähler einer soge­nannten Protest­partei durchaus klar sein.

Egal, was ihr mit eurer Stimme macht, nutzt sie! Die Wahl­be­tei­li­gung in Freistatt betrug bei der Bundes­tags­wahl 2017 nur 37,9%. Das ist erschre­ckend niedrig und stel­len­weise nur halb so hoch, wie in den umlie­genden Gemeinden.

Die Wetter­vor­her­sage verspricht in Freistatt für Sonntag viel Sonne und Tempe­ra­turen bis 21 Grad, ein Spazier­gang in die alte Bäckerei ist also auch gesund­heit­lich anzuraten.

Wir gehen auf jeden Fall wählen! Und wir hoffen darauf, dass nicht nur in Freistatt, sondern wo auch immer wir in Nieder­sachsen Leser haben, diese ebenfalls am Sonntag zur Wahl gehen. Und nach Möglich­keit nicht die Falschen wählen. Bitte bedenkt, dass jeder, der aus Protest etwas wählt, was ihn inhalt­lich nicht überzeugt, letzt­end­lich sich selbst schadet.

Teilen
Text: Christof

Bild: Jens – mit Ampel­männ­chen von www.pixabay.com (Public Domain)

Nieder­sachsen, Land­tags­wahl, Landes­re­gie­rung, Gemeinde, Freistatt