Das neunte Türchen - afrikanische Figuren der Weihnachtskrippe in der Zionskirche Bethel

Das neunte Türchen
(Weih­nachts­markt Haus Fernblick)

Das neunte Türchen - Afrikanische Figuren der Weihnachtskrippe in der Zionskirche Bethel
Das neunte Türchen – Afri­ka­ni­sche Figuren der Weih­nachts­krippe in der Zions­kirche Bethel

Weih­nachts­markt am Fernblick

Am 7. Dezember lockte der Weih­nachts­markt der Einglie­de­rungs­hilfe vor dem Fernblick. Leider kann man das Wetter an diesem Tag nur mit Wohl­wollen als unge­müt­lich bezeichnen, ein Sturm hatte sich ange­kün­digt und das Lager­feuer reichte bei weitem nicht mehr aus um alle Besucher zu wärmen.

Weihnachtsmarkt Fernblick - 07.12.2017
Weih­nachts­markt Fernblick – 07.12.2017

Natürlich konnte man sich mit allerlei Lecke­reien gegen die Kälte wappnen. Es gab Weih­nachts­punsch und Kaffee, Kekse und Kuchen, Bratwurst und Nacken­steak vom Grill und Reibe­ku­chen mit Apfelmus. Ange­sichts des erkäl­tungs­för­dernden Wetters kümmerte sich der Nikolaus aber trotzdem lieber im Café Fernblick um die kleinsten Besucher.

Nikolaus im Cafe Fernblick - 07.12.2017
Nikolaus im Café Fernblick – 07.12.2017

Bei der Andacht, die diesmal ebenfalls drinnen stattfand, beschäf­tigte sich Pastor Herzer mit dem Lied "O Tannen­baum", seiner Geschichte und seiner Botschaft. Hoffnung soll es bringen, das immer­grüne Bäumchen. Auf das es wieder Frühling wird und generell die Dinge besser werden können. Natürlich wurde das allseits bekannte Weih­nachts­lied dann auch noch viel­stimmig gesungen.

Andacht mit Pastor Herzer - 07.12.2017
Andacht mit Pastor Herzer – 07.12.2017

In Anbe­tracht der schwie­rigen Bedin­gungen war es ein gut besuchter Weih­nachts­markt, Aussteller und Veran­stalter waren im Rahmen des Möglichen zufrieden. Den Besuchern hat es auch gefallen. Und im nächsten Jahr wird auch viel­leicht Petrus wieder ein Einsehen haben. Wir werden auf jeden Fall dabei sein.

Weihnachtsmarkt am Fernblick - 07.12.2017
Weih­nachts­markt am Fernblick – 07.12.2017

Text und Bilder: Christof

Titelbild: Paul Schulz / Grafische Bear­bei­tung: Jens