titel ruhige nummern

Ruhige Nummern Vol. 11 – Akustik-Konzerte im JoZZ

Am Samstag, den 2. Februar 2019, präsen­tiert das Sulinger Jozz wieder ein Konzert seine Reihe "Ruhige Nummern". Bei der 11. Auflage dieser Reihe sind diesmal mit dabei: Daniel Green, Catch:firefly und Outliner. Viel­leicht wollt auch ihr eurer gesang­li­ches Können unter Beweis stellen, dann rauf auf die Bühne, denn es gibt auch wieder eine Open Stage.

Daniel Green ist ein Singer/Songwriter aus Hamburg und war Frontman der von Ronald Bood produ­zierten Indie-Rock-Band Mr. Brown. Mit seiner 2014 gegrün­deten Band, aber auch Solo oder im Duo spielt er von Simon & Garfunkel, Johnny Cash und Bob Dylan beein­flusste melan­cho­li­sche Melodien mit schönen Harmonien. Zwischen 2001 und 2010 tourte er mit seiner Band durch Europa und die USA. Wer einen Vorge­schmack seiner Musik bekommen möchte, der sollte einmal in seine beiden Alben "Down And Up Again" oder "Colour My Life" reinhören.

Catch:firefly ist ein Singer/Songwriter aus Hannover, heißt mit eigent­li­chem Namen Till und spielt Folk- und Indie-Musik mit Einflüssen von HIM, William Fitzsim­mons, Hannes Wader, The Tallest Man On Earth, The Milk Carton Kids und anderen. Musik gibt dem 1987 geborenen Hanno­ve­raner Musiker Frieden in einem Leben, das in ständigem Aufruhr ist. Er kann über das singen, was er nicht immer laut sagen möchte: Trauer, Liebe, ungelöste Konflikte und Kämpfe mit dem Leben in Worten und Notizen. Es hilft ihm sehr und er hofft ihr mögt es.

Outliner ist das Projekt der jungen Singer/Songwriterin Celina Di Stefano, oder einfach Cilly, aus Hamburg. Cilly schreibt ihre Songs zu allen möglichen und unmög­li­chen Themen selbst und überzeugt bei ihrer melan­cho­li­schen, mini­ma­lis­ti­schen Singer/­Song­writer-Musik mit einer sensiblen Stimme und eingän­gigen Melodien. Also lasst euch über­zeugen.

Einlass und Beginn ist wie bei allen anderen Jozz-Konzerten um 20 Uhr bzw. um 21 Uhr. Tickets gibt's wie immer für nur 5 Euro an der Abend­kasse.

 

Text: Stefan

Fotos: Künstler / Jozz-Konzerte