Flagge Niedersachsen

Pres­se­mit­tei­lung: Land­re­gie­rung verleiht Integrationspreis

Inte­gra­ti­ons­pro­jekte werden 2020 ausgezeichnet 

Die Nieder­säch­si­sche Landes­re­gie­rung verleiht im Jahre 2020 erneut den Nieder­säch­si­schen Inte­gra­ti­ons­preis und möchte damit enga­gierte Menschen und nach­hal­tige Projekte aner­kennen. Darauf weist der heimische Land­tags­ab­ge­ord­nete Marcel Schar­rel­mann (CDU) hin.

Das Thema Inte­gra­tion deckt eine wichtige Aufgabe unserer Gesell­schaft ab. Inte­gra­tion wird von vielen Bürge­rinnen und Bürgern gelebt und als selbst­ver­ständ­lich erachtet. Bürge­rinnen und Bürger, die sich für inno­va­tive und nach­hal­tige Projekte enga­gieren, haben deshalb nun die Chance auch über­re­gional Dank und Aner­ken­nung zu erfahren, erklärt Marcel Schar­rel­mann. Konkret bewerben können sich Vereine, Gruppen, Insti­tu­tionen, Stif­tungen und auch Schulen und Kinder­gärten, die zeigen wie Inte­gra­tion gelingen kann. Das vorge­schla­gene Projekt sollte nach Möglich­keit schon mindes­tens zwei Jahre laufen und kann musi­ka­li­sche, inno­va­tive oder gesell­schaft­liche Schwer­punkte im Bereich der Inte­gra­tion beinhalten.

Noch bis zum 31.01.2020 können sich inter­es­sierte Gruppen über www.migrationsbeauftragte-nieder­sachsen.de bewerben und die Chance auf insgesamt bis zu 30.000€ Preis­gelder wahr­nehmen,“ so Schar­rel­mann, der sich wünschen würde, dass auch  wieder Projekte aus der Region in Hannover Aner­ken­nung und Beachtung finden.


Fotos & Text: Anja Thiede