Header_IBWA_SWM-eV_Adventskalender-2020-ex_Top_img202-01121_18-53_1170x360px

Ein beson­derer Advents­ka­lender
(… mit Mehrwert)

IBWA e. V. - Logo gekippt

Die Initia­tive Bauen Wohnen Arbeiten e. V. in Köln hat vor nunmehr fast 25 Jahren die ehemalige Belgier-Kaserne in Köln Ossendorf friedlich und mit Hilfe der Stadt Köln „besetzt“ und zu einer der wenigen weit­ge­hend selbst­ver­wal­teten Einrich­tungen im Bereich der Wohnungs­lo­sen­hilfe in Deutsch­land ausgebaut.

Logo der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen (320px)

Ilse hat dabei von Beginn an mitge­macht und lebt auch heute noch unter diesem Dach. Sie hat jetzt für die noch anste­hende triste „Rest-Coro­na­zeit“ dieses Jahres einen beson­deren Advents­ka­lender zusam­men­ge­stellt, mit dem hoffent­lich auch einige Spen­den­gelder einge­nommen werden sollen, die zu gleichen Teilen unter der Winter­hilfe der Initia­tive Bauen Wohnen Arbeiten e. V. und der Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser Menschen (e. V.) aufge­teilt werden sollen.

Adventskalender von IBWA e. V. Köln und SWM e. V. Freistatt
Advents­ka­lender von IBWA e. V. Köln und SWM e. V. Freistatt

Der Kalender hat Din-A3-Größe und muss dieses Jahr aus Hygiene-Gründen ohne Scho­ko­lade auskommen 😉 … wer noch Interesse an einem eigenen Exemplar hat, kann dieses gerne beim IBWA e. V. in Köln anfordern. Für Interessent*inn*en in Freistatt und Umgebung hat unsere Redaktion auch noch einige Exemplare übrig.

Ihr könnt aber auch gerne diesen hübschen QR-Bezahl-Code auspro­bieren, der mit einer Handy-Banken-App (z. Bsp. der Spar­kassen-App, die vorbild­lich damit funk­tio­niert) auf der jewei­ligen Über­wei­sungs-Seite auto­ma­tisch die Spenden-Konten­daten ausfüllen sollte, so dass ihr nur noch einen passenden Betrag eurer Wahl hinzu­fügen müsst:

IBWA e. V. & SWM e. V. - QR-Bezahlcode
IBWA e. V. & SWM e. V. – QR-Bezahlcode

("Selbst­ver­tre­tung WM e. V." | "Spende für Advents­ka­lender IBWA Köln" |
DE74 2569 1633 1034 9006 00 | GENODEF1SUL)

Wir und Ilse wünschen euch allen jeden­falls schon einmal eine erholsame Advents­zeit, die ja dieses Jahr leider wohl etwas arg besinn­lich ausfallen dürfte.

Viel­leicht hilft euch dann ja unser anste­hender Weih­nachts­ka­lender der Frei­stätter Online Zeitung mit täglich neuen Beiträgen ein wenig über den kommenden Dezember

IBWA e. V. & SWM e. V. - Adventskalender 2020
IBWA e. V. & SWM e. V. – Advents­ka­lender 2020

Im obigen Bild ange­klickt und dann mit Hilfe der Neben-Maustaste im neuen Fenster aufge­macht könnt ihr auch online alle Details des Kalenders in voller Pracht bestaunen! … und zur Not nochmal selbst ausdru­cken, um ihn viel­leicht dann auch bei euch auszuhängen? 😉

Header_IBWA_SWM-eV_Adventskalender-2020-ex_Top_img202-01121_18-53_1170x360px
Der IBWA e. V. & SWM e. V. Advents­ka­lender 2020