autos_titelbild

Old- und Young­timer in der Bremer City – Showing beim Shopping

Am vergan­genen Sonnabend (31. Juli) haben wir bei einer Stipp­vi­site in der Bremer Innen­stadt auch die Ausstel­lung "classic & delicious" besucht.

In jedem Moment des Lebens sollte man ja versuchen, das Beste aus allem zu machen und die schönen Dinge zu erkennen. Bei einer Pandemie wie der jetzigen, die uns seit rund einein­halb Jahren beschäf­tigt, ist das natürlich schwierig. Doch ohne die Krise hätte lediglich das zahlende Publikum der Messe Bremen auf der Bremen Classic Motorshow schöne Oldtimer begut­achten können – doch auch diese Messe gab es nur als Online-Event. Zur selben Zeit befanden wir uns aber im Lockdown. Die anhal­tende Planungs­un­si­cher­heit sowie die Hygie­ne­maß­nahmen verhalfen den Veran­stal­tern zu einer werbe­träch­tigen Alternative.

Überall in der Innen­stadt und der Altstadt waren Old- und Young­timer ausge­stellt. So wurden selbst jene, die sich an den beiden Ausstel­lungs­tagen nur zum Flanieren in der Hanse­stadt aufhielten, zu Messe­be­su­chern. Vergli­chen mit der großen Bremen Classic Motorshow in der Messe Bremen war diese Präsen­ta­tion jedoch nur eine kleine Auswahl des eigent­li­chen Messe­pro­gramms. So konnten selbst Messe­muffel davon überzeugt werden, die kommende Motorshow Anfang des kommenden Jahres doch einmal zu besuchen. Denn in den Messe­hallen lassen sich die Fahrzeuge ohne die Gefahr eines Regen­gusses besser bestaunen und begutachten.

 

Fotos & Text.: Hari