gwd_titelbild-1-1-1024x280-1-1

GWD – Ärmel hoch­krem­peln für 2022

Die Grün-Weißen Weih­nachts­tage liefen nicht ganz wunsch­gemäß ab, aber noch ist alles drin. "Wir haben uns um einen Punkt heran­ge­kämpft", so bilan­zierte am gestrigen 2. Weih­nachts­fei­ertag die sehr tempe­ra­ment­vollen 60 Minuten in der KAMPA-Halle. Selbiges gilt aber auch für den Gegner Balingen-Weil­stetten. HBW-Trainer Jens Bürkle freute sich über den gewon­nenen Punkt beim Fest­tags­aus­flug in Ostwest­falen. 23:23 endete das Duell des Tabel­len­letzten gegen den Tabel­len­vor­letzten. Denn beide Verant­wort­liche wissen, dass die Partie jederzeit auch anders hätte enden können.

Was unter dem Strich nach dieser Woche aus Sicht der Heim­mann­schaft ärgerlich ist; Dankersen griff sichtbar in den beiden Spielen gegen Wetzlar sowie eben gegen Balingen nach allen vier Punkten. Geworden ist es zusammen addiert lediglich ein Zähler. Ein Punkt, der nach zwei erbit­terten Spiel­tagen hart erkämpft wurde, aktuell stimmt zumindest die Moral. Bereits gegen Wetzlar war mehr drin als die knappe 23:24-Niederlage, denn die Hessen entschieden die Partie erst in den letzten 2 Minuten  zu ihren Gunsten.

Gegen die Süddeut­schen wurde gegen Ende ein 2‑Tore-Vorsprung verspielt, und mit Tomas Urbans Nerven­kostüm wollte auch keiner stecken, als er als letzte Spiel­ak­tion des Jahres 2021 den verhängten Sieben­meter nicht in einen GWD-Sieg verwan­deln konnte. Schwamm drüber – denn nach dem im Laufe des Herbstes auch von Fans voreilig von der 2. Liga gespro­chen wurde, ist die GWD ab Februar unter den Kandi­daten dabei, die im Juni über den Klas­sen­er­halt jubeln können. Wir drücken selbst­ver­ständ­lich mit die Daumen. Doch für 2022 wünschen wir allen Verant­wort­li­chen, den Helfern in der KAMPA-Halle, den Fans sowie den Mann­schaften der GWD Minden alles erdenk­lich Gute und vor allem Gesunde. Wenn letzteres erhalten bleibt, ist man nämlich immer auf der Gewinnerseite.

Fotos & Text.: Hari