Frühlingsboten Park der Gärten

Der PARK DER GÄRTEN präsen­tiert: Früh­lings­boten im Park

Blühende Stauden und Gehölze verkünden den Frühling

3. Sonder­öff­nung "Früh­lings­boten im Park am 3. April"

Zwei Wochen vor dem offi­zi­ellen Saison­start 2022 öffnet der Park der Gärten am 3. April 2022 von 9.30 bis 18 Uhr zu der Sonder­öff­nung „Früh­lings­boten im Park“.

Alle Garten­lieb­haber sind nach Bad Zwischenahn einge­laden, um Früh­lings­luft zu schnup­pern und bei einem früh­lings­haften Spazier­gang die aufblü­hende Garten­schau zu genießen.

Rund 60.000 Blumen­zwie­beln in über 40 Arten und Sorten, über­wie­gend Tulpen, Narzissen und Zierlauch, aber auch viele Kaiser­kronen und Hyazin­then – und Früh­lings­blüher sind allein in den saisonal gestal­teten Blumen­bän­dern gepflanzt worden. Hier geben besonders Horn­veil­chen den Ton an. Darüber hinaus bringt sich das leuch­tende Gelb der frühen Narzissen gemeinsam mit den ersten blühenden Gehölzen und Stauden in diesen bunten Blüten­kanon ein. Verschie­dene gärt­ne­ri­sche und bauliche Neue­rungen im Park gehen ihrer Fertig­stel­lung entgegen und können im Rahmen der Sonder­öff­nung schon einmal in Augen­schein genommen werden.

Die nieder­säch­si­sche Garten­aka­demie berät im Rahmen dieser Sonder­öff­nung von 13 bis 16 Uhr im Garten­treff des Parks zu allge­meinen Garten­fragen. Der Gärt­ner­markt hat geöffnet und bietet früh­lings­blü­hende Stauden sowie Garten­ac­ces­soires und Kunst­ge­werbe an. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt die Gastro­nomie im Park.

Der Eintritt beträgt acht Euro – Personen bis 18 Jahre haben freien Zutritt. Für Besucher, die bereits eine Jahres­karte 2022 für den Park besitzen, ist der Eintritt ebenfalls frei. Jahres­karten 2022 (60 Euro) können an diesem Tag direkt an der Kasse erworben werden.

Infor­ma­tionen unter 04403/81960 oder www.park-der-gaerten.de.

 

Text: Park der Gärten, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: (1) und Tielfoto Park der Gärten / (2) Hans Jürgen Zietz