Bepflanzung PdG

Im PARK DER GÄRTEN werden Früh­lings­blüher gepflanzt

Früh­lings­blüher werden jetzt im Park der Gärten gepflanzt.

Im Herbst wurden bereits 30.000 Blumen­zwie­beln gesteckt.

 

Bad Zwischenahn. Fast zeit­gleich mit dem kalen­da­ri­schen Früh­lings­an­fang erfolgt die Bepflan­zung des rund 1.700 Quadrat­meter großen Blumen­bandes. Überall im Park wird jetzt mit Hochdruck gear­beitet, um die 14 ha große Garten­schau fit für die neue Saison zu machen. In diesen Tagen sind acht Gärt­ne­rinnen und Gärtner der Firma Garten- und Land­schaftsbau Reuter dabei, die aktuelle Früh­jahrs­be­pflan­zung nach den Planungen des Gärt­ne­ri­schen Leiters Björn Ehsen vorzunehmen.

Die saisonal bepflanzten Beete führen wie ein buntes Band durch den Park und werden jeweils im März (Früh­jahrs­be­pflan­zung) und im Juni (Sommer­be­pflan­zung) neu arran­giert. Rund 30.000 Blumen­zwie­beln in rund 40 Arten und Sorten – über­wie­gend Tulpen, Narzissen und Zierlauch, aber auch Kaiser­kronen und Hyazin­then – wurden bereits im Herbst von den Park­gärt­nern in die Erde gebracht. Jetzt kommen nochmals über 28.000 Horn­veil­chen, Stief­müt­ter­chen, Vergiss­mein­nicht, Goldlack sowie Akelei hinzu.

Damit bereiten die Gärt­ne­rinnen und Gärtner ein wesent­li­ches Highlight im Park der Gärten vor, welches wieder von tausenden Besuchern begeis­tert betrachtet wird. Die Öffnungs­zeiten des Parks entnehmen alle Inter­es­sierten der Homepage www.park-der-gaerten.de.

 

Text: Chris­tiane Mühl (Park der Gärten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Fotos: Park der Gärten