titelbild

Das ESC-Kater­früh­stück am Samstag

In genau 4 Monaten wissen wir alle Bescheid. Ende Mai 2022 steht der Gewinner des 66. Euro­vi­sion Song Contest fest. Welche Beiträge und Künstler aller­dings innerhalb der 3 wich­tigsten Musik­shows der Welt in Turin auftreten, dass wurde bzw. wird innerhalb der nächsten knapp 7 Wochen entschieden. Derzeit finden in allen 41 Teil­neh­mer­na­tionen interne Auswahlen bzw. Vorent­schei­dungs­shows statt, um die Kandi­daten für das Musikfest zu ermitteln.

Das erhöht aktuell natürlich den Austausch­be­darfs für alle Musikfans. Dazu besteht am kommenden Samstag vormittag eine passende Gele­gen­heit. Dr. Irving Wolther lädt zu einem virtu­ellen Kater­früh­stück ein. Dr. Wolther, der 2006 weltweit als erster zum ESC promo­viert hatte, versteht es seit Jahren, die PED-Phase sinnvoll für Fans zu nutzen. Seit einiger Zeit werden Sprech­stunden veran­staltet, an der ein fester Stamm von Hörern regel­mäßig zuge­schaltet ist.

Und der aktuelle Rede­be­darf ist hoch. Am kommenden Samstag abend findet der spanische Vorent­scheid statt. In der kommenden Woche beginnt das San Remo Festival, dass in der Finalshow am 5. Februar seinen Höhepunkt finden soll. Drei Beiträge stehen für Turin schon komplett fest. Und auch Deutsch­land sucht erstmals seit 3 Jahren seinen ESC-Beitrag mithilfe eines öffent­li­chen Vorent­scheids, der am 4. März in Berlin über die Bühne geht.

Zum ESC-Kater­füh­stück gelangen Sie live über https://www.youtube.com/watch?v=SKZ_wnOeJn8. Zu sehen und zum Mitmachen, am Samstag,  dem 29. Januar 2022, ab 11 Uhr