Rocking Safari Mai 2022 Titel

Ein Radio­sender, drei Bands, ein Club – Local Radio's Rocking Safari im Mai 2022

Am 19. Mai war es wieder einmal soweit. Der Bremer Lokal­sender Local Radio rief zur Mai-Ausgabe von Local Radio's Rocking Safari in den Blues Club Meisen­frei und hatte mit X‑ING, Kill Dëvil und Gone With A Blastwave gleich drei echte Voll­treffer am Start.

Den Start zur Juni-Safari über­nahmen Kill Dëvil, Newcomer aus dem mittel­hes­si­schen Wetzlar.

Lukas (Gesang, Gitarre), Robin (Gitarre), Joel (Bass) und Finn (Schlag­zeug) über­zeugten mit bestem Alter­na­tiv­e­Rock, der durch Bands wie Motörhead, Metallica, Nirvana und ähnliche geprägt ist. Mit dieser Mischung, harten Riffs und mitrei­ßenden Texten begeis­terten die vier Hessen das Publikum im Meisen­frei. Mit Stücken wie "Paradise for 50 Bucks", "Stoned & Drunk", "N.B.S.C. oder "Some Way, Some Day" füllten Kill Dëvil die Gehör­gänge der Zuhörer und trafen damit den Head­ban­ging-Nerv des ein oder anderen. Selbst­ver­ständ­lich durfte auch ihr aller­erster Song "Pushing Limits" nicht fehlen, der auch das Motto der Band ist.

Das Ziel der Band heißt: GANZ NACH OBEN! Mit Auftritten wie diesem sollte es zu erreichen sein. Wir wünschen viel Erfolg auf diesem Weg.

Nach Kill Dëvil Bühne frei für X‑ING.

X‑ING, ausge­spro­chen "Crossing", aus Bremen sind schon seit Jahren eine Größe in der Hanse­stadt. Pedro (Gesang, Gitarre), Chris (Schlag­zeug) und Bob (Bass) hatten ebenfalls Alter­na­ti­ve­Metal fürs Feiervolk im Gepäck.

Was die Musik der drei Bremer angeht, trifft ihr Bandname voll ins Schwarze. Denn X‑ING, bzw. "Crossing" bedeutet auf gut Deutsch soviel wie 'kreuzen' oder 'Kreuzung'. So kreuzt das Trio durch die Musik­stile und schreckt dabei vor keinem Stilmix zurück. Satter Metal und Hardcore wird von melo­diösen Passagen kontras­tiert sowie mit Anteilen von Latin, Fado und Bossa Nova versetzt. Und was X‑ING besonders macht: Gesungen wird auf Englisch, Deutsch und Portugiesisch.

Und auch X‑ING trafen mit einer hervo­r­a­genden Live-Perfor­mance und Stücken wie "Maior Saudade", "Purga­tório", Süß und knuddelig", "W.A.M." oder "Casa Do Diabo" wieder den Head­ban­ging-Nerv des Publikums. Weiter so!

(… Fotos wurden auf Anfrage gelöscht.)

Nach den beiden starken Auftritten von Kill Dëvil und X‑ING hieß es dann zum letzten Mal an diesem Abend "Bühne frei".

Der Final Act Gone With A Blastwave brachte Prog- und Groo­ve­Metal aus dem west­fä­li­schen Münster ins Bremer Meisen­frei.

2008 gegründet und acht Jahre später mit neuer Besetzung durch­ge­startet. Fu (Gitarre), Rick (Gitarre), Markus (Bass), Alex (Schlag­zeug) und Frontfrau Ännsch standen unter anderem schon im Finale des bundes­weiten SPH Band­con­test. Auch Gone With A Blastwave, deren Musik zwischen Metallica und Jinjer liegt, sorgten für ordent­lich Stiimung im Meisen­frei. Mit Songs wie "Siren", "Distance", "Isle of Desire", "The Beast" oder "To the Ground" von ihrem letzten Album "Where All Rivers End" trafen auch die fünf Westalen wieder genau … – ihr werdet bestimmt schon wissen wohin. Selbst­ver­ständ­lich wünschen wir auch Gone With A Blastwave für die Zukunft viel Erfolg.

Danke an Local Radio Bremen und die Bands für diesen wirklich geilen Abend und die Möglich­keit dabei sein zu dürfen.

Die nächste Safari rockt am 2. Juni 2022 durch den Blues Club Meisen­frei. Am Start sind dann HamMmeR und Zombies Say Life Is O.K. Infos dazu findet ihr hier.