Rocking Safari 8/2022 Titel

RockCover vom Feinsten in der "Meise"

Am 18. August fand im Bremer Blues Club Meisen­frei die August-Ausgabe der "Rocking Safari" des Bremer Lokal­sen­ders Local Radio statt. Zur musi­ka­li­schen Unter­hal­tung des Publikums kamen die beiden Cover­bands "White Star" und "Cato" in die "Meise".

Den Beginn machten  White Star. Die Band aus dem südöst­lich von Bremen gelegenen Achim steht unter ihrem Motto "Small Coverband – Great Music" für Soul, Pop, Rock, Blues und Swing vom Feinsten und präsen­tieren Top-Hits großer Frau­en­stimmen. Und dies stellten die sechs Hanse­städter an diesem Abend im Meisen­frei auch unter Beweis.

White Star unter­hielten das Publikum mit Cover­ver­sionen großer Tophits der verschie­densten Inter­pre­tinnen. Mit Songs wie "No Roots" der in Deutsch­land lebenden Popsän­gerin Alice Merton aus dem Jahr 2016 oder "Russian Roulette" der R&B‑Sängerin Rihanna aus dem Jahr 2009 brachten White Star das Publikum in der "Meise" ebenso zu mitsingen und mittanzen wie mit Stücken wie "I Kissed a Girl" von Katy Perry  aus dem Jahr 2008, "U + Ur Hand" von Pink aus dem Jahr 2006 oder "Rolling in the Deep" von Adele aus dem Jahr 2010.

Es war ein gelun­gener Auftritt einer sympa­thi­schen "kleinen Coverband". Und wer die sechs Musiker im Meisen­frei verpasst hat, sollte sich hier einmal nach einer weiteren Show von White Star umsehen.

Cato, die zweite Band des Abends, stammt aus Bremen und wurde 2004 gegründet. Unter ihrem Motto "Let us entertain you!" präsen­tierten Cato, deren Bassist auch den Bass der Band White Star spielt, dem Publikum "Unex­pected Rockcover", die kreative Verschmel­zung hoch­ka­rä­tiger Klassiker der Rock- und Pop-Geschichte mit modernen Sound und einer durch­ge­stylten Light- und Videoshow.

Cato begeis­terte das "Meisen"-Publikum mit ihren expe­ri­men­tellen Cover­songs. Mit Songs wie "Word Up" von Cameo aus dem Jahr 1986, "Loose Yourself" von Eminem aus dem Jahr 2002, "Personal Jesus" von Depeche Mode aus dem Jahr 1989 oder "China Girl" von  David Bowie aus dem Jahr 1983 brachten auch Cato das anwesende Publikum zum Mittanzen und Mitfeiern. Mit diesen und vielen anderen legen­dären Rocksongs brachte das Bremer Quartett die Stimmung im Meisen­frei auf den Höhepunkt und sorgte für einen perfekten Abschluss eines starken RockCover-Abends.

Und auch hier der Hinweis: Wer Cato noch nicht kennt oder wer die Jungs wieder einmal erleben möchte, der sollte sich nach ihren aktuellen Tourdaten erkundigen.

Abschlie­ßend möchten wir noch auf den 8. September hinweisen. Denn an diesem Donnerstag geht die September-Ausgabe von Local Radio's Rocking Safari an den Start. Dann mit Source Of Rage und Achilles Instinct. Selbst­ver­ständ­lich wieder in der Meise und Tickets braucht ihr wie bei allen Safaris auch nicht.

 

Text und Bilder: StefanK