Burnout WarmUp 2022 Titel

Burnout Festival WarmUp Party – Dreimal Rock aus Nienburg und Umgebung

Am Samstag den 3. September 2022 veran­staltet die Rockinitia­tive Nienburg/Weser e. V. in Zusam­men­ar­beit mit dem Burnout Festival Nienburg die "Burnout Festival WarmUp Party" im Jazz Club in der Nien­burger Lein­straße. Für beste musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorgen Milan, takeaways und JADED.

Die Rockinitia­tive Nienburg und das Burnout Festival Nienburg möchten mit diesem Konzert schon einmal einen Vorge­schmack auf das am 23. und 24. September 2022 statt­fin­dende "Burnout Festival" geben.

Im Jazz Club kann dann schon einmal die Gier nach Musik gestillt werden, um dann auf dem Festival Vollgas zu geben.

Mit drei Bands aus Nienburg und Umgebung soll ein unver­gess­li­cher Abend gefeiert werden, der Appetit auf mehr macht.

Um 20.15 Uhr geht's los mit Milan, Takeaway folgen dann um 21.15 Uhr und den Abschluß machen dann JADED ab 22.15 Uhr.

Natürlich ist der Eintritt frei. Es werden jedoch Spenden für die Bands gesammelt.

Milan

"Wir werden siegen, irgend­wann mal …" – so das Motto von Milan.

Rockmusik, aufdrehen, feiern und zwischen­durch gerne ein bisschen nach­denken. Das versuchen Milan seit 2010 umzu­setzen und das soll auch live so sein.

Ein bisschen Expe­ri­ment und dazu viel Rockmusik – mal laut und mal leise, mal mit großer Besetzung und auch mal allein.

Hörprobe: "Der schönste Tag" (feat. Rebecca Vogel)

takeaways

Aus einer Bierlaune und mit einem gewissen Augen­zwin­kern im Studium gegründet, entwi­ckelten sich die takeaways schnell zu einem ambi­tio­nierten Projekt.

Das Quintett überzeugt durch schnellen und rotzigen Garage- und Punkrock, der bisweilen auch ruhigere Indie-Einflüsse zulässt. Die Debüt­single „Last One at the Party“ kann bereits mehr als 35.000 Spotify-Streams vorweisen und auch die Fange­meinde der fünf Wahl-Pader­borner wächst stetig. Denn vor allem live wissen die takeaways zu über­zeugen: Erste Auftritte auf dem "Stay­Ca­tion Festival", im Tsunami in Köln oder dem Dort­munder FZW lassen das Potenzial der Band erahnen – man muss nur mal im Moshpit beim größten Campus­fes­tival Deutsch­lands, dem "AStA-Sommer­fes­tival" in Paderborn nach­fragen. Die zweite Single der Band „45 Degrees“ erscheint am 29. Juli auf allen gängigen Platt­formen und bewirbt sich schon jetzt für einen der Indie-Sommer­hits des Jahres.

Hörprobe: "Last One at the Party"

JADED

Drei Typen die sich der boden­stän­digen Rockmusik verschrieben haben. Ohne viel Schnick-Schnack wird die rohe Energie von Blues-getränktem Rock'n'Roll zelebriert.

In den heutigen Zeiten kennen viele junge Musiker nur noch wenige der alten Helden und Bands der 70er und 80er Jahre. Deshalb halten es JADED für wichtig, diesen Musikstil weiterhin zu spielen.

Vom klas­si­schen Hardrock der alten Schule beein­flusst, bieten die drei Nien­burger Jungs ihre Inter­pre­ta­tion eines Powert­rios. Die Songs sind Geschichten aus dem Leben und müssen in kein bestimmtes Muster passen. Bluesrock-Grooves gefolgt von Heavy-Rock-Brechern gestalten das Live-Programm – Dreckig. Laut. Ehrlich.

Hörprobe: "Hellhouse Boogie" – live in Balge ("Rock das Ding on Tour")

Also kommt in den Jazz-Club Nienburg und genießt bei dem ein oder anderen günstigen Getränk – das Bier soll das güns­tigste in der Weser­stadt sein – gute Rockmusik in einer tollen Atmosphäre.

Text: StefanK – Frei­stätter Online Zeitung / Bands

Bilder: siehe Bild­un­ter­schriften / Beitrags­bild: Burn Out Festival und Jazz-Club Nienburg