Nürburgring Legend Titel

Freier Eintritt beim großen Fami­li­entag am NÜRBURGRING

Mit Jannik Freestyle, Kinder­at­trak­tionen und Erlebnismuseum

Mit einem bunten Programm und freiem Eintritt findet am Sonntag, 20. August der erste NÜRBURGRING Fami­li­entag statt. Von 10 bis 18 Uhr warten im über­dachten ring°boulevard zahl­reiche Mitma­ch­an­ge­bote. Auch ein Youtube-Star ist mit dabei: Jannik Freestyle wird den Kindern seine Fußball-Tricks zeigen. Darüber hinaus sind das Motor­sport-Erleb­nis­mu­seum ring°werk und die Haupt­tri­büne der Grand-Prix-Strecke kosten­frei geöffnet.

Nürburgring Familientag 2023

Mit Kettcars oder Rutsch­autos ein paar Runden auf dem Mini-Nürburg­ring drehen, danach einen Blick auf die echte Renn­strecke werfen, und zum Abschluss noch beim Glücksrad einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Beim NÜRBURGRING Fami­li­entag haben die Kinder die Wahl, was als nächstes ansteht. Mit einer ganzen Reihe an Ständen und Attrak­tionen wird der ring°boulevard zu einer wahren Fami­li­en­meile. Hüpf­burgen, Kinder­schminken, kosten­loses Popcorn, Glücksrad, Kinder­par­cours und weitere Aktionen locken in die Indoor-Location. Leuch­tende Kinder­augen gibt es auch bei den Blaulicht-Einsatz­fahr­zeugen, mit denen die Feuerwehr, der Nürburg­ring-Rettungs­dienst des DRK und die Polizei vor Ort sind. Fußball-Akrobat Jannik Freestyle sorgt am RING mit seinen Shows für Begeis­te­rung. Mehr als 2,5 Millionen Follower auf TikTok, Instagram und YouTube verfolgen bereits seine spek­ta­ku­lären Ball­künste. Nun bringt er auch die Gäste des NÜRBURGRING Fami­li­en­tags zum Staunen. Ebenfalls möglich: Kinder und Jugend­liche können ihre ersten Runden auf einem Mini-Motorrad drehen. Darüber hinaus sind verschie­dene Shops auf dem ring°boulevard für die Besucher geöffnet.

Mindes­tens genauso gefragt sind zwei tierische Besucher der Veran­stal­tung. NÜRBURGRING-Fuchs Legend bekommt an diesem Tag Unter­stüt­zung von Biene Summi, dem plüschigen Maskott­chen der Rhein-Zeitung. Zusammen mischen sie den NÜRBURGRING Fami­li­entag auf – und stehen dabei natürlich für Erin­ne­rungs­fotos zur Verfügung.

Kosten­freier Eintritt ins Erleb­nis­mu­seum ring°werk

Neben dem Treiben im ring°boulevard lädt direkt nebenan das Motor­sport-Erleb­nis­mu­seum ring°werk zum kosten­losen Erkunden ein. Es bietet eine fami­li­en­freund­liche Mischung aus spaßigen Attrak­tionen, lehr­rei­chen Exponaten sowie atem­be­rau­benden Rennwagen. So gibt es virtuelle Runden durch die Grüne Hölle mit dem Nürbus, Wind, Wasser und Gerüche im 4D-Kino oder unzählige Eindrücke aus der NÜRBURGRING Geschichte im 3D-Dreh­theater. Darüber hinaus kann die ganze Familie gegen­ein­ander im Truck-Simulator fahren, während die kleinen Besucher sich im Kinder­be­reich austoben.

Auch der Eintritt auf die Haupt­tri­büne der Renn­strecke ist an diesem Tag frei. Auf der Schnup­per­tri­büne, so wird der Bereich der BMW M Power Tribüne direkt an Start-Ziel genannt, gibt es dann den Blick auf die Renn­strecke und Boxengasse.

Der NÜRBURGRING Fami­li­entag öffnet am 20. August von 10 bis 18 Uhr, seine Tore für Groß und Klein – und ist komplett kosten­frei. Park­plätze stehen in direkter Nähe ebenfalls kosten­frei zur Verfügung. Alle Attrak­tionen sind überdacht und somit unab­hängig vom Wetter.

Programm­punkte auf einen Blick:

  • Freier Eintritt ins Erleb­nis­mu­seum ring°werk
  • Kosten­loser Besuch der BMW M Power Tribüne
  • Shows und Auto­gramm­stunde mit Jannik Freestyle
  • Probe­sitzen im echten Formel­fahr­zeug
  • Kosten­freier Fahr­par­cours ring°kids Grand-Prix
  • Hüpf­burgen
  • Kinder­schminken
  • Glücksrad und Gewinnspiele
  • Popcorn für alle
  • Polizei, Feuerwehr und DRK mit Einsatzfahrzeugen

Alle Infor­ma­tionen zum NÜRBURGRING Fami­li­entag gibt es auf www.nuerburgring.de

Bericht: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Bilder: siehe Bildunterschriften