Jahrmarkt Osnabrück 2017

Besuch auf dem Osna­brü­cker Jahrmarkt

 

Mit dem "Jazzer", dem Osna­brü­cker Jahrmarkt begann die dies­jäh­rige Volks­fest­saison. Der Jahrmarkt an der Halle Gartlage an der Bohmter Straße fand dieses Jahr vom 31.März bis einschliess­lich 9. April statt und war durchaus ein Publi­kums­er­folg.

Mit insgesamt 117 Geschäften, darunter eine Überkopf-Schiffs­schaukel und eine einzig­ar­tige Geis­ter­bahn mit Pira­ten­thema und ange­glie­derter "Pira­tenbar" überzeugt der Markt durch seine Kinder­freund­lich­keit und seine viel­fäl­tigen gastro­no­mi­schen Angebote.

Jahrmarkt Osnabrück 2017
Jahrmarkt Osnabrück 2017

Seit der Jahr­tau­send­wende ist die Zahl der Volks­feste, nach einem Bericht des Deutsch­land­ra­dios um fast ein Viertel zurück­ge­gangen. Daher haben viele Schau­steller-Unter­nehmen in den vergan­genen 5 Jahren mindes­tens eins ihrer Geschäfte schliessen müssen.

Jahrmarkt Osnabrück April 2017
Jahrmarkt Osnabrück April 2017

Das Wetter meinte es dieses Jahr meis­ten­teils gut mit den Schau­stel­lern und ihren Gästen, von diesem Tag einmal abgesehen, besonders Beginn und Ende des dies­jäh­rigen Jahr­markts konnten mit fast sommer­li­chen Tempe­ra­turen aufwarten.

Unser Kollege Timo war auf jeden Fall zufrieden und freut sich auf weitere Feste in der Umgebung.

Text und Bilder: Timo