Giraffe

Besuch im Zoo Osnabrück

Löwin im Zoo Osnabrück
Löwin im Zoo Osnabrück

Am Freitag, den 11. Mai lud Wolfgang Bluhm zum Ausflug in den Osna­brü­cker Zoo. Die Mitfah­renden waren bester Laune, das passende Wetter dazu leider nur bedingt schön.

Wasserbock im Osnabrücker Zoo
Wasser­bock im Osna­brü­cker Zoo

Der Zoo in Osnabrück befindet sich ein wenig am Stadtrand, daher hat er für die Zoobe­wohner auch eine angenehm ruhige Lage. Tier­freunde finden hier eine hoch inter­es­sante Darstel­lung der Fauna und Flora vieler verschie­dener Regionen. Neben beliebten Dick­häu­tern befinden sich im Angebot jede Menge Raub­katzen, Menschen­affen, Vögel, Nagetiere – und für die kleinen Besucher ist sogar ein Strei­chelzoo angelegt.

Giraffe
Giraffe

Der gesamte Zoo wirkt durch seine natür­liche Anlage entspan­nend, und lässt den Alltag stress­freier wirken. Es lässt sich wunderbar die Zeit vergessen – aber die Zeit vergißt natürlich in solchen Momenten nicht, viel zu schnell vorbei zu gehen. Aber alle Betei­ligten sind sich einig, wiederzukommen.

Servale
Servale

Mit etwas Glück ist es gelungen, ein paar Vier­beiner zum Foto zu überreden, wie man oben an der Löwin, den Wasser­bö­cken, der Giraffe, sowie einer Serval-Familie sehr gut erkennt.