Jaded - Rock das Ding 2017- Balge

ROCK das DING Festival – Zweiter Teil live aus Balge

TimeTable vom Rock das Ding Festival 2017 in Balge bei Nienburg
TimeTable vom Rock das Ding Festival 2017 in Balge bei Nienburg

Weiter geht es mit dem abend­li­chen Teil von Frank Juschkats Festival Rock das Ding in Balge an der Weser. Unsere Redaktion von der Frei­stätter Online Zeitung war weiter vor Ort um euch auf dem Laufenden zu halten.

 

Live-Ticker vom zweiten Teil des Festivals

+++

Die aktuelle Zeit ist 20:29. Jaded bereiten gerade ihren Auftritt vor. As we Arise haben den einzigen Regen­schauer des Abends (hoffent­lich) gut über­standen. Um es besser zu sagen, ich kenne wenige Bands die Wolken­brüche – wenn auch nur kurze – so souverän über­stehen.

As we Arise - Rock das Ding 2017
As we Arise – Rock das Ding 2017

Mit gewohnter Power tobte das As we Arise Spektakel über die Bühne in Balge. Die Stad­tha­gener schenken weder sich noch dem Publikum etwas, außer guter Laune und unge­bremster Spiel­freude.

As we Arise - Rock das Ding 2017 - Balge
As we Arise – Rock das Ding 2017 – Balge

Wir sind nach wie vor Fans. Und die Jungs sind auch immer noch in der Lage nochmal eine Schippe drauf zu packen. Toller Auftritt. Am Montag mehr dazu.

As we Arise - Rock das Ding - Balge 22.07.2017
As we Arise – Rock das Ding – Balge 22.07.2017

Jaded haben gerade ange­fangen zu spielen. Die aktuelle Zeit ist 20:36. Wir denken, dies ist ein groß­ar­tiges Festival.

+++

Die aktuelle Zeit ist 21:24. Jaded haben die Bühne nach einer tollen Show auf ihrem, wenn man so sagen darf, Haus­fes­tival, verlassen. Ich möchte mich ungern wieder­holen, aber die drei Jungs werden von Mal zu Mal besser. Und das ist nicht der Normal­fall, wenn ich so sagen darf.

Jaded - Rock das Ding 2017
Jaded – Rock das Ding 2017

Arne, der Schlag­zeuger von Jaded ist ja dieses Jahr Mitver­an­stalter, was nichts anders heißt, als das er praktisch die letzte Woche durch­ge­ar­beitet hat. Sein Spiel ist davon komplett unbe­ein­flusst, eher merkt man seiner Energie an, dass er auf genau diesen Moment gewartet hat.

Jaded - Rock das Ding 2017- Balge
Jaded – Rock das Ding 2017- Balge

Ich weiß, ich neige heute zur unge­bremsten Lobhu­delei, aber wirklich jede Band, die ich heute gesehen habe ist über sich hinaus gewachsen. Das gilt für Jaded genauso. Das Line-Up ist wirklich gut aufein­ander abge­stimmt und das inzwi­schen wirklich zahl­reiche Publikum hat wirklich Spaß.

Jaded - Rock das Ding - Balge - 22.07.2017
Jaded – Rock das Ding – Balge – 22.07.2017

Soeben hat Vdelli die Bühne betreten. Die Arbeit ruft. Die aktuelle Zeit ist 21:49.

+++

Wir haben anschlie­ßend natürlich auch noch die Auftritte von Vdelli und Cross­plane verfolgt, die einen würdigen Abschluß des Rock das Ding Festivals bildeten. Wegen der fort­ge­schrit­tenen Stunde muss Christof euch mit seinem Bericht darüber aber auf später vertrösten.

+++

Wir danken Frank Juschkat und seinen vielen (bis unzäh­ligen) fleißigen Helfenden für dieses groß­ar­tige Festival im Namen aller Besucher, das sicher auch für viele Freunde und Einwohner aus dem näheren und weiteren Umland von Balge in bester Erin­ne­rung bleiben wird. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder vorbei wenn es hoffent­lich heißt: Rock das Ding 2018 in Balge ?!

+++

(… zum Beitrag vom ersten Teils des Festivals)

+++