Titel Quotime Asendorf

Quotime bringen Status Quo nach Asendorf

Am 4. Juli 2020 machten wir uns, also die Frei­stätter Online Zeitung, auf den Weg ins etwa 30 Kilometer entfernte Asendorf in der nieder­säch­si­schen Samt­ge­meinde Bruch­hausen-Vilsen. Denn dort veran­stal­tete das Kultur­haus B.O., eine Kneipe mit Disco- und Konzert­be­trieb sowie Bier­garten, einen Konzert-Abend mit der Band Quotime – Tribute to Status Quo aus Werni­ge­rode, der "Bunten Stadt", so die Eigen­be­zeich­nung, an der Nord­ost­flanke des Harzes. Das Quartett aus Sachsen-Anhalt hatte an diesem Tag drei Auftritte – um 16.30 Uhr, 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Wir entschieden uns für die "goldene Mitte".

Der Eintritt zu allen drei Vorstel­lungen von Quotime waren frei – sehr zur Freude des Publikums. Jedoch wurde das Bier­garten-Konzert von den Musikern als "Hut-Konzert" ange­kün­digt. Denn als kleine Auslagen-Entschä­di­gung für Quotime wurde nach jeder Vorstel­lung der "Hut" herum­ge­reicht – quasi wie eine Kollekte in der Kirche. Welcher Betrag hierdurch am Ende zusammen kam wissen wir nicht, aber wir hoffen, dass es der "Hut" am Ende des Abends prall gefüllt war.

Pünktlich um 18.30 Uhr hieß es dann, zum zweiten Mal an diesem Samstag, Bühne frei für Quotime.

Die vier gestan­denen Musiker um den Gitar­risten und Sänger Kai-Uwe Scheffler, tourten als Tribute to Status Quo bereits durch halb Europa um ihrem Publikum auf eindrucks­volle Weise ein Stück Rock-Geschichte, und das sind Status Quo wohl ohne Zweifel, zu präsen­tieren. Außerdem hatten Quotime im Dezember letzten Jahres ein Fern­seh­auf­tritt bei der ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?" mit Guido Cantz – viel­leicht hat's  ja der ein oder andere von euch gesehen.

Das Quartett aus dem Harz begeis­terte das anwesende Publikum mit Status-Quo-Klas­si­kern wie "What You're Proposing", "Whatever You Want", "In the Army Now" und anderen auch weniger bekannten "Quo"-Songs. Und das Publikum dankte es ihnen, trotz zum Teil leichten Regens, mit Tanz­ein­lagen von großen und kleinen Fans.

Auch der dritte Quotime-Auftritt um 20.30 Uhr wurde ebenso mit Begeis­te­rung und Tanz­ein­lagen vom Asen­dorfer Publikum aufgenommen.

Trotz des nicht allzu tollen Wetters – Petrus hatte wohl an diesem Abend keine rechte Lust auf gute Musik – war es ein sehr unter­halt­samer Abend mit viel guter Musik. Hierfür bedanken wir uns beim B.O.-Team und der Band. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal.

Das Kultur­haus B.O. bietet in diesem Monat noch weitere Live-Events in Asendorf an. Bei Interesse findet ihr diese im Event­ka­lender des B.O. und auch in unserem Veran­stal­tungs­ka­lender.

 

Text und Fotos: Stefan