titelbild_Inga-Rumpf-Oldenburg_1170x320px

Inga Rumpf kommt nach Oldenburg

Kinder, wie die Zeit vergeht. Es ist kaum zu glauben, aber Inga Rumpf steht seit fast 60 Jahren immer noch auf der Bühne – passend zum „Sommer in Oldenburg“ im Juli dann auch am Mi. 15. Juli 2020 im Schloss­garten Oldenburg auf Einladung der Kultur­etage.

Ingas Musik­ge­schichte klingt dabei fast schon wie ein Märchen. Die gebürtige Hamburger Song­wri­terin mit der rockigen Stimme verar­beitet in ihrem Programm „Inga – die Stimme“ mit ihrem Trio viele Songs aus eigener Feder aber auch viele Klassiker.

Dabei hat Inga Rumpf ja schon mit vielen Größen wie Udo Linden­berg, Peter Herbolz­heimer und Joja Wendt auf der Bühne gestanden und sie war Frontfrau der City Preachers sowie der Band Atlantis. Später schaffte sie sich dann mit kriti­schen und selbst­kri­ti­schen Texten eine verdiente Fangemeinde.

Dem Publikum in Oldenburg präsen­tiert Inga Rumpf im Schloss­garten ihr Programm „Die Stimme“, dass ihre jahr­zehn­te­lange Vielfalt aus jazzigen, bluesigen und rockigen Songs zeigt. Musik ist ihr Rettungs­anker, sagte die Frau der Band Frumpy einmal über sich selbst. Viel­leicht gibt es neben ihren eigen Songs auch eigene Versionen jener Lieder zu hören, die sie einst für Tina Turner schrieb.