SWM-Weihnachtsaktion-2021_Kein-Dach-ueber-dem-Kopf_1170x360px

Winter-Spen­den­ak­tion des Vereins
Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser Menschen e. V.

Heute erreicht uns diese Pres­se­mit­tei­lung mit Spen­den­aufruf der Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser Menschen e. V., die wir hier gern veröffentlichen:


Bitte hilf uns!
Wohnungs­lose Menschen haben kein Dach über dem Kopf!

Die Tür hinter sich schließen. Bist Du sicher, dass Du das morgen auch noch kannst?

Wir, wohnungs­lose Menschen, können nicht die Tür hinter uns schließen um der Kälte zu entfliehen. Wir haben keine Wohnung und müssen im Winter im Freien über­nachten – nur mit einem Schlaf­sack ausgestattet.

Um Menschen vor dem Erfrieren zu schützen haben wir uns überlegt wie wir Menschen auf der Straße vor dem Kältetod bewahren können. Unsere Idee: Wir wollen länger­fristig Zimmer für wohnungs­lose Menschen in Hotels und Pensionen anmieten, um für einige die konkrete Lebens­si­tua­tion zu verbes­sern. Das alles kostet Geld. Geld das wir nicht haben.

Dabei benötigen wir Deine Unterstützung!

Bitte habe ein Herz für uns – auch Du willst im Winter nicht im Freien schlafen.

Mit einer Spende von mindes­tens 15 Euro kannst Du uns helfen Leben zu retten und vor dem Erfrie­rungstod zu schützen. Und uns hilft dieser Beitrag unsere Idee in die Tat umzusetzen.

Wer wir sind?

Wir sind die Plattform der Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser und ehemals wohnungs­loser Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben. Wir enga­gieren uns für eine bessere Welt, die Über­win­dung von Armut, Ausgren­zung, Miss­brauch, Entrech­tung und Wohnungs­lo­sig­keit sowie für die Verbes­se­rung konkreter Lebenssituationen:

Alles verändert sich, wenn wir es verändern!

Wir sind unter­schied­lich und viel­fältig. Wir sind Gruppen, Vereine, Einzel­per­sonen, Projekte, Initia­tiven, Unter­stüt­zende und Gleichgesinnte.

Wir vernetzen uns und arbeiten auf Basis selbst bestimmter Regeln zusammen. Aus dieser Plattform heraus wurde der Verein Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser Menschen e. V. im Jahr 2019 gegründet.

Und jetzt bist Du dran!

Vereinskonto/Spendenkonto:

Konto­in­haber:
Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser Menschen e. V.
Bank:
Volksbank Sulingen
IBAN:
DE74 2569 1633 1034 9006 00
BIC:
GENODEF1SUL

Wohnungs­lose Menschen auf der Straße und der Verein danken es Dir.

header_selbstvertretung-wohnungsloser-menschen-2_1170x320px

V. i. S. d. P.: Selbst­ver­tre­tung wohnungs­loser Menschen e. V. – Ansprech­partner: Corinna Lenhart

Kontakt (at) selbstvertretung-wohnungsloser-menschen.org
www.selbstvertretung-wohnungsloser-menschen.org
Projekt Wohnungs­lo­sen­treffen


SWM-Weihnachtsaktion-2021_Kein-Dach-ueber-dem-Kopf_1170x360px
SWM-Weih­nachts­ak­tion 2021 – Kein Dach über dem Kopf