Nürburgring Titel

Neue Runden­preise für Touristenfahrten

Erstmals seit sechs Jahren …

Der Nürburg­ring passt ab 2023 die Runden­preise für Touris­ten­fahrten an

Im Zuge der allgemein stei­genden Kosten ist auch der Nürburg­ring gezwungen, seine Preise für die Touris­ten­fahrten den aktuellen Entwick­lungen anzu­passen. Ab dem Jahr 2023 wird eine Runde auf der Nord­schleife oder ein Stint auf der Grand-Prix-Strecke um je fünf Euro angehoben. Die Anpassung ist die Erste seit sechs Jahren, in denen der Nürburg­ring die Kondi­tionen stabil halten konnte. Auch der Preis für die Saison­karte steigt. Hier gewährt der Stre­cken­be­treiber einen lukra­tiven Früh­bu­cher­ra­batt bis zum 10. Januar und inklu­diert exklusive Nürburg­ring-Angebote und Vorteile für die Saisonkarten-Inhaber.

Nürburg„Natürlich treffen auch uns die überall spürbaren Preis­stei­ge­rungen“, erklären Christian Stephani und Ingo Böder, Geschäfts­führer der Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG. „Nach sechs Jahren sind wir deshalb gezwungen, erstmals wieder die Runden­preise für die Touris­ten­fahrten anzu­passen.“ Man habe sich hierbei unter Abwägung aller Rahmen­be­din­gungen um eine möglichst moderate Lösung bemüht. Ein Stint auf der Grand-Prix-Strecke kostet somit ab dem nächsten Jahr 35 Euro. Auf der Nord­schleife gibt es eine Runde unter der Woche für 30 Euro und am Wochen­ende sowie an Feier­tagen für 35 Euro. Die preis­li­chen Anpas­sungen betreffen auch die Saison­karte. Mit ihr können die Nutzer unbe­grenzt im Rahmen der Öffnungs­zeiten ihre Runden auf Nord­schleife und Grand-Prix-Strecke drehen.

Touris­ten­fahrten-Saison­karte – exklusive Vorteile und Frühbucherrabatt

Wer bis zum 10. Januar 2023 eine Saison­karte erwirbt, bekommt diese zum Vorteils­preis von 2.500 Euro – anschlie­ßend gilt der neue reguläre Preis von 3.000 Euro. Der Verkauf startet ab dem 13. Dezember dieses Jahres. Die Inhaber profi­tieren von exklu­siven Vorteilen. Hierzu gehören unter anderem kosten­freie Teil­nahmen an Backstage-Touren, einem Trackwalk auf der Nord­schleife und einem Kinoabend ausschließ­lich für Saison­kar­ten­in­haber. Rabatte auf die Produkte im offi­zi­ellen ring°fanshop, Kurse der Nürburg­ring Driving Academy, Über­nach­tungen in den Nürburg­ring Hotels und Feri­en­park managed by Lindner oder Fotos von racetracker.de sowie weitere Angebote der Desti­na­tion Nürburg­ring sind ebenfalls inkludiert.

Eine Übersicht gibt es unter nuerburgring.de/greenhelldriving

Impres­sionen von den Touris­ten­fahrten am Nürburg­ring … (alle Fotos: trackdaysport.de)

Die Touris­ten­fahrten auf dem Nürburgring

Bei den Touris­ten­fahrten auf dem Nürburg­ring handelt es sich um ein Angebot für Jedermann. Die Regeln sind schnell erklärt: Wer im Besitz eines Führer­scheins und eines zuge­las­senen Autos oder Motor­rades ist, kann grund­sätz­lich im Rahmen der Öffnungs­zeiten auf dem Nürburg­ring fahren. Es ist keine Renn­ver­an­stal­tung und findet nach den Regeln der Stra­ßen­ver­kehrs-Ordnung statt. So gilt beispiels­weise das Rechts­fahr­gebot, überholen ist ausschließ­lich links erlaubt und eine Zeitnahme untersagt.

Weitere Infor­ma­tionen, Öffnungs­zeiten und Regeln für die Touris­ten­fahrten hat der Nürburg­ring unter nuerburgring.de/greenhelldriving zusammengefasst.

Text: Nürburg­ring 1927 GmbH & Co. KG (PR & Media) / StefanK (Frei­stätter Online Zeitung)

Fotos: siehe Bildunterschriften